Freitag, 30. Januar 2015

Dinge, die das Leben schöner machen

"Heute bin ich blond"



Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich auf Empfehlung von der lieben Fotografin Claudia den Film "Heute bin ich blond" geschaut. Ein Film, in dem es um eine junge krebskranke Frau geht, die ganz nach ihrer Stimmung täglich ihre Perücken wechselt. Jede Perücke hat ihre eigene Geschichte, ihre Persönlichkeit, ihren Namen. Der Film war so schön! Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil ich mich so gut in sie hineinversetzen konnte. Es war alles so wirklich, so real. Eben genau so, wie ich im Moment die ganzen Dinge erlebe. Die Chemos, diverse riesige Geräte, die Bilder von dem eigenen Körper machen und so weiter. Ich habe den Film alleine geschaut und dabei eines meiner Lieblingsessen - ungarische Gulaschsuppe ala meiner Mama - verspeißt. Ein superschöner Abend. Mein Schatz ist leider arbeiten. Gleich hat er aus. In den nächsten Tagen werden wir nochmals gemeinsam den Film schauen. Ich schaue normal nie Filme mehrfach.. aber dieser hat es mir einfach angetan. Das Buch habe ich auch bestellt. Meine Wünsche, die ich mir nach dem Fotoshooting mit Claudia in den Kopf gesetzt hatte, sind soweit schon erfüllt. Das Buch ist bestellt, der Film geschaut und das tolle Parfüm ist auch schon unterwegs zu mir. Mit dem Hund wird es trotzdem erst einmal nichts. Aber vermutlich irgendwann. Ich habe mir ja als Ziel gesetzt, noch einige Jahre zu leben ;).

Meine Wünsche


Meine Wunschliste habe ich soeben noch ergänzt. Ich möchte mir ein Tattoo stechen lassen, wenn alles überstanden ist. Eine pinke Krebsschleife und ein Text dazu. Welchen weiß ich noch nicht genau.. so etwas wie "Kämpferin, Siegerin".. irgendwas dergleichen. Und für meine verstorbene Tochter soll noch der Engel auf meinen Rücken kommen. Irgendwann habe ich keinen Platz mehr auf meinem Körper :D.

Mein schöner Tag


Ich hatte einen tollen Tag. Die Haushaltshilfe war fleißig und hat hier ein wenig aufgeräumt, die Türen geputzt und war meine Medikamente in der Apotheke holen. Ich habe für meine tränenden Augen Augentropfen für tagsüber und ein Augengel für die Nacht verschrieben bekommen. Meine Augen tränten ganz schön und nach dem ersten Testen mit den Augentropfen hatte ich viele Stunden Ruhe. Keine tränenden Augen mehr. Dafür musste ich beim Tuschen meiner Wimpern feststellen, dass sie ganz schön wenig geworden sind. Da waren mal mehr. Zum Glück habe ich schon künstliche Wimpern da. Für heute habe ich mir einen schwarzen Eyeliner-Strich gezogen. Dies soll optisch so wirken, als habe man Wimpern, auch wenn da keine mehr oder nur wenige sind. Einzelwimpern habe ich mir auch bestellt. Je nachdem wie lange es dauert bis die kompletten Wimpern weg sind, kann ich kahle Stellen vielleicht mit den Einzelwimpern ausgleichen. Meine Augenbrauen fülle ich optisch mit meinem Augenbrauenstift. Das funktioniert sehr gut.

Ich erhielt heute den Anruf einer Fernsehproduktion, dass wohl ein Beitrag zu meiner Krebsgeschichte bzw meinem Kampf gedreht werden soll. Für solche Sachen bin ich immer zu haben. Für irgendwas muss es doch gut sein, wenn ich solch Schicksal durchleben muss. Und wenn ich anderen Frauen und Männern oder Kindern oder wem auch immer Mut machen kann - dann tue ich alles dafür.

 Mausi fand die Box auch toll ;)

Während ich mit einer Mitarbeiterin vom Fernsehteam telefonierte, klingelte es an der Tür und der Postbote brachte zwei Pakete. Einmal die Degustabox. Ich hatte sie im Krankenhaus bestellt gehabt und vergessen sie abzubestellen und so zwei anstelle von einer gewünschten Box erhalten. Aber ich muss sagen - hat sich gelohnt, dass ich das Abbestellen vergessen habe. Da waren richtig schöne Sachen drin. Zur Erklärung, für diejenigen, die nichts mit dem Begriff "Degustabox" anfangen können: es ist eine Überraschungsbox, die man im Internet bestellen kann. Diese Box beinhaltet Nahrungsmittel und Getränke. In meiner Box war eine Margarine, Kokoswasser, Ingwer-Senf, Bärlauch-Salz, Müsliriegel und Bugles. Mein zweites Paket kam aus Thailand. Ich hatte vor Kurzem geschrieben, dass ich in der Nacht bei einem Facebook Gewinnspiel gewonnen habe: hier klicken zum Nachlesen des Posts. Und nun kam heute das tolle Paket der lieben Christa an. Da man anhand meines Blogs nicht übersehen kann, dass ich pink toll finde, hat sie mir wunderschöne Stoffe zusammengestellt und mit Knöpfen und Webbändern und Co nach Deutschland geschickt. Ein superschönes Überraschungspaket :)! Vielen lieben Dank Christa :*! Du bist einfach unglaublich! Ich schicke dir ganz viele Kussis nach Thailand! Ich habe mir schon vorgenommen einen Elefanten für meine Prinzessin zu nähen. Sie steht total auf Elefanten.


Ach ich könnte noch viel mehr schreiben, aber dann komm ich nicht mehr ins Bett. Deshalb sage ich für heute bye, bye und wünsche euch ein tolles Wochenende :* Ciao ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: