Donnerstag, 29. Januar 2015

Traumhafte, atemberaubende Nachrichten von meinem Krebsi



Hallo meine Lieben, 

ich habe so tolle Nachrichten :)! Bin ganz aus dem Häuschen. Und zwar hatte ich gestern die Computertomographie. Die Prozedur mit dem Kanülelegen war nicht so toll, da die Ärztin keine Vene gefunden hat. Im Anschluss war noch eine Blutabnahme und dort fand die Arzthelferin ebenfalls kein Blut, sodass ich gestern mit vier Pflastern an den Armen nach Hause gefahren bin ;). Als hätte ich es geahnt, sagte ich noch zur Arzthelferin, dass sie sicherlich kein Blut findet, weil ich wieder Blutarmut habe. Mein Verdacht hat sich tatsächlich heute bestätigt. Aber laut Ärztin warten wir die nächste Blutuntersuchung vor der Chemo am Montag ab und entscheiden dann ggf. weiter, ob wieder eine Bluttransfusion oder Eisentabletten nötig sind. Der schlechte Eisenwert könnte auch aufgrund der langen Gabe (9 Tage) der Spritzen für die Leukozytenverantwortlich sein. Auch sei ein weiterer Wert erhöht und dies wäre meist bei einer Grippe der Fall. Doch auch hier: da ich kein Fieber habe und es mir an für sich gut geht, könnte es an den Spritzen liegen. Da mein Eisenwert so schlecht ist, weiß ich nun auch warum ich wieder so müde bin und beim Schreiben meiner Blogbeiträge einschlafe ;). 

Heute war sodann die Besprechung mit der Oberärztin bezüglich den Ergebnissen der Computertomographie. Mein kleiner Freund im Körper ist mächtig geschrumpft. Mehr als die Hälfte ist er schon durch die Chemo zerstört worden. Gestartet mit einem Tumor von um die 13 cm ist er nach nur 2 Chemotherapie-Zyklen auf 4,8 cm geschrumpft! Die Ärztin ist total zufrieden und freut sich über das Ergebnis. Und natürlich bin ich auch total begeistert. Die ganzenWehwehchen, auch der letzten Tage, die Schmerzen in den Knochen und so weiter - es lohnt sich! Auf dem Weg nach Hause und dann dort angelangt, musste ich erst einmal Freudentränchen vergießen. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sich so viel in solch kurzer Zeit tut. Wenn man bedenkt, dass ich noch vor zwei Monaten wie eine Verrückte gehustet habe und teils vor lauter Husten erbrechen musste und nun - ich hab kein Husten mehr. Der Tumor drückt nicht mehr auf die Luftröhre. Ich kämpfe und das alles für einen Sinn - ich will und werde leben! Ich gebe mein Leben nicht auf. Ich kämpfe und ich werde gewinnen! 

Ich knutsch euch einfach alle mal durch die Internetleitung :D! So und nun tanzen wir alle ne Runde ;):



Mausi und die Haushaltshilfen


Heute war die 2. Haushaltshilfe da. Eine Haushaltshilfe ist der junge Hüpfer im freiwilligen sozialen Jahr ohne Kindererfahrung. Die 2. Dame ist um die 40 bis 45 Jahre alt und hat schon spürbar mehr Erfahrungen. Sie kam zwar wie die erste Haushaltshilfe 30 Minuten zu spät und entschuldigte sich dafür nicht, aber zumindest legte sie gleich los. Brachte den Müll runter, putzte, ging einkaufen und zur Post.  Also wirklich top! Sie sah Mausi zwar nur kurz, weil diese heute nur am Schlafen war, aber sie war sehr engagiert und hockte nicht nur herum und drehte Däumchen. Unsere junge Haushaltshilfe ist eher so. Wenn Mausi schläft, setzt sie sich auf die Couch und spielt mit dem Handy und dreht Däumchen bis sie wieder wach ist. Gestern wurde sie aber dennoch mal etwas von uns gefordert. Wir drückten ihr den Staubsauger in die Hand und schickten sie einkaufen. Vor allem das mit dem Einkaufen finde ich inzwischen eine richtig tolle Sache. Ich darf  ja selbst nicht so großartig einkaufen gehen bzw. nur wenn der Laden "leer" ist und so kann für uns eingekauft werden und wir haben dann alles da. Mausi versteht sich aber blendend mit unserer jungen Hilfe und das ist die Hauptsache. Der Rest, was noch nicht so ideal ist, wird sich wohl mit der Zeit legen. Wir müssen sie wohl einfach mehr zur Arbeit ermutigen und dann passt das schon. 

Meine Ärztin hat heute schon die Bescheinigungen für die Haushaltshilfe für die Krankenkassen ausgefüllt und so hoffe ich, dass dies alles weiterhin passt. Dass meine aktuelle Krankenkasse nicht wieder wochenlang zur Bearbeitung braucht und die Haushaltshilfe auch nach dem 13. Februar weiterbewilligt und die neue Krankenkasse nahtlos mitzieht. Bei meiner neuen Kasse bin ich da guter Dinge. Bei meiner "Lieblingskasse" warte ich auf die neuen Attentate :D.

Meine Mama war heute auch da, sodass ich meinen Arzttermin wahrnehmen konnte und passt auf meine Prinzessin auf. Das lief 1a. So war meine Kleine in guten Händen und ich konnte den Termin wahrnehmen. Schade, dass meine Mama so weit weg von mir wohnt und dies nicht immer möglich ist. Mama -zieh her ;)!
Wenn ein lieber Mensch Krebs hat
Ich habe von meiner früheren Hebamme eine SMS bekommen und hatte mich hierüber sehr gefreut. Sie hat mein neues Bild bei whatsapp gesehen und daraufhin meinen alten Blog aufgesucht. Dort las sie von meiner Krebserkrankung und schrieb mir. Was ich dann erfuhr, machte mich sehr betroffen. Sie hatte Krebs. Letztes Jahr. Lymphdrüsenkrebs - wie ich. Total seltsam.. ich war so schockiert und betroffen. Jetzt kann ich mir vorstellen, wie es ist, wenn man von einem nahestehenden Menschen gesagt bekommt, dass man Krebs hat. Es ergreift einen sehr. Die Tatsache, dass sie Krebs hatte, ergriff mich mehr als der Moment, als ich es bei mir selbst erfuhr. Seltsam, dass man so fühlt. 

Aber sie hat es gepackt. Sie ist gesund und hat den Lymphdrüsenkrebs besiegt. Das macht wieder unglaubliche Hoffnung und Mut und Kraft. Sie ist ein Vorbild für mich! Das will ich auch erreichen. 

Yoga für Krebskranke

Ich habe den Entschluss gefasst, dass ich Yoga ausprobieren möchte. Ich habe bereits ein paar Kurse in der Nähe ausfindig gemacht und die Kursleiter angeschrieben. Es gibt sogar einen Kurs für Krebskranke in Frankfurt. Das wäre wohl besonders etwas für mich. Es ist nur mit den Kursgebühren etwas doof das Richtige für mich zu finden. Ich denke, Kurse bei denen ein monatlicher Beitrag zu entrichten sind, werden eher ungünstig sein. Kurse mit solch 10er - Karten ect. lachen mich mehr an. Wenn ich einen schlechten Monat habe und den Kurs nicht so oft besuchen kann, ist es leichter zu verkraften, als wenn man sieht wie das Geld dahinfließt, aber man nichts davon hat. Ich werde mir auch noch eine DVD kaufen. Es gibt da welche für Mamas und Babys. Könnte ganz praktisch sein, wenn ich meine Maus mit einbinden kann. Muss ich einfach testen. 

So ihr Hübschen, ich gehe nun wieder frühzeitig schlafen und wünsche euch einen wundervollen Abend :)! Gute Nacht und träumt schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: