Freitag, 9. Januar 2015

Video - Das Abrasieren meiner Haare während der 1. Chemo

Nun bin ich seit einer Woche aus dem Krankenhaus und habe gestern Abend endlich mein Video bearbeitet und hochgeladen. Ich wollte es unbedingt festhalten wie ich mir die Haare abrasiere, bevor sie von selbst ausgehen. Wieso auch immer, schaue ich mir das Video immer wieder an. Ich bin nicht traurig wegen meiner Haare. Ich habe mich schon gut an meine Glatze gewöhnt. Inzwischen hat mein Mann nochmals alles komplett rasiert und ich habe fast nichts mehr auf dem Kopf. Die kleinen Stummelchen fallen sehr stark aus, sodass ich schon komplett kahle Stellen habe. Das Video habe ich etwas gekürzt, damit man nicht vollkommen einschläft. Eigentlich wäre es 15 Minuten lang ;).


Es hat richtig Spaß gemacht, die Haare abzuschneiden und rasieren. Ich konnte so viele Tage zuvor nicht schlafen, weil ich irgendwie Angst hatte, aufzuwachen und die Haare liegen büschelweise auf dem Kopfkissen. Es war die richtige Entscheidung, mich von Ihnen vor dem eigentlichen Ausfallen zu trennen. Ca. drei Tage später fielen sie dann wirklich aus.

Wer noch überlegt sich von den Haaren vor dem Ausfallen zu trennen: traut euch ;). Überlegt einfach was euch lieber ist. Dass die Haare von alleine ausfallen und ihr nach und nach kahle Stellen bekommt oder ihr dem Prozess zuvorkommen wollt. Wie ich schön im Internet gelesen hatte: "Entweder man überlässt dem Körper die Entscheidung, wann die Haare gehen, oder man trifft für sich selbst bewusst die Entscheidung und lässt sich nicht von seinem Körper, sondern seinem eigenen Willen steuern."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: