Donnerstag, 12. Februar 2015

11. Chemotag, 3. Zyklus - Tränende Augen, Fotoshooting & Emma




Hallo ihr Lieben,

meine Leukos bauen sich endlich auf! Die Rückenschmerzen und Zahnschmerzen sind wie die vorherigen Zyklen da und alles nimmt seinen gewohnten Lauf. Mein Mann hat mich bereits mit Voltaren eingecremt und ich trinke einen Salbeitee um die Entzündungen im Mund in den Griff zu bekommen.

Meine Prinzessin war immerhin zwei Tage gesund und begann letzte Nacht mit einer neuen Erkältung. Dieses Mal mit starken Reizhusten und Schnupfen, aber immerhin ohne Fieber. Hoffentlich ist diese Erkältung so schnell wie das erste Mal weg. Mein Mann kränkelt weiterhin. Sehr hartnäckig alles.


Für die nächsten Monate sind ja wie von mir gewünscht ein paar Shootings geplant. Heute fand auch noch Eines statt. Jetzt ist nun wieder eine Weile Ruhe. Shootings nach meiner Chemo und den ganzen Arztterminen und natürlich auch dem Schichtplan meines Mannes zu organisieren, ist gar nicht so einfach ;). Das Shooting hatte ich mit der Fotografin Michaela Rother https://www.facebook.com/michaelarotherfotodesign. Wer sich ihre Fotos anschaut, kann verstehen, dass ich unbedingt mit ihr ein schönes verträumtes Shooting haben wollte. Vielen lieben Dank für das wunderschöne Foto Michaela (siehe oben)!

Meine Nebenwirkungen am heutigen Tage


Tränende Augen.. wie ne kleine Heulsuse ;). Es fing beim Shooting an und führte sich Zuhause fort. Dauernd war ich am "Heulen". Mit den Augentropfen lässt es sich über den Tag sodann gut aushalten.

Das Schminken fürs Shooting war gar nicht so einfach. Zwar hielt sich das Zittern der Hände im Rahmen, aber dafür sind die Fingerspitzen taub und das Gefühl fehlt einfach.
Vorhind tätigte ich mein Telefonat für die geplante Überraschung für Claudi (die letzten Tage war ich mehr mit Schlafen als sonst etwas beschäftigt) und bekam dann plötzlich wie Krämpfe in den Fingern. Von dem plötzlich stechenden Schmerz bin ich so erschrocken, dass das Telefon einen kleinen Flug durchs Wohnzimmer unternehmen durfte.

Unsere Emma


Emma unsere Haushaltshilfe ist nun fast eine Woche bei uns. Es klappt wirklich gut. Sie versteht sich super mit unserer Kleinen und das ist das Wichtigste. Etwas Haushalt macht sie, wenn die Kleine schläft oder ich mit ihr spiele und so sind wir schon ein ganz gutes Team. Ich habe auf jeden Fall ein besseres Gefühl als bei unseren ersten Haushaltshilfen. Leider zahlt die Krankenkasse ab nächster Woche keine 8 Stunden Betreuungszeit, sondern 3 Stunden täglich. Vermutlich wird dies zu wenig für Emma sein und es klang danach, als würde sie schon wieder nach einer neuen Stelle suchen. Ich kann es verstehen. Ich denke so viel wird sie nicht verdienen und vor allem, wenn die Kürzung dann so drastisch ist. Geld zählt eben. Man muss davon leben. Was unsere neue Krankenkasse für einen Stundensatz bestimmt, ist noch unklar. Sie mögen den Schichtplan meines Mannes haben. Wenn sie sich exakt danach halten und sodann täglich wechselnder Stundeneinsatz kommen sollte, werde ich wohl dann wieder keine Haushaltshilfe finden. Ich hoffe weiterhin, dass Emma irgendwie bleiben darf/kann. Ich wäre traurig, wenn Mausi sich schon wieder an jemand Neues gewöhnen müsste, wo es nun endlich gut klappt. So ein richtiges Vertrauenverhältnis wird sonst nie entstehen. Für den Fall der Fälle, steht meine Mama bei dem nächsten Chemostart wieder zur Verfügung und wird auf Mausi aufpassen. Schade, dass es alles so kompliziert sein muss. Aber wunderschön, dass ich auf Mama zählen kann :)! Danke dir :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: