Mittwoch, 25. Februar 2015

3. Chemotag, 4. Zyklus - Ich hab den ersten Schwung geschafft :)!




Hallo ihr Lieben :),


der dritte Chemotag ist um und somit habe ich den ganzen ersten doofen Schwung gepackt und an für sich ist mein 4. Zyklus schon so gut wie gelaufen. Zumindest für mein innerliches Gefühl :).


Ich bin super drauf! Sehr müde, aber gut gelaunt. Die Kanüle von gestern hielt auch noch heute und so blieb ich von wilden Stechereien verschont. Na gut, das Blutabnehmen verschaffte mir doch noch ein paar Blutergüsse. Aber da muss ich nunmal durch. Mein HB (Hämoglobin/Eisen-Wert) ist bei 7,9 und deshalb ist das Blutfischen auch nicht so einfach.

Den 2. und 3. Zyklustag verbrachte ich in der Klinik mit einer blonden Perücke und die Blicke waren klasse. Die Perücke gefiel, verwirrte aber auch. Ein Opi war lustig. Der lief andauernd grinsend an dem Zimmer vorbei und ich fühlte mich wie natürliches Viagra :D.


Meine Highlights des Tages


- Der Krebsi von Claudi ist um 3 cm geschrumpft :)!!! Ergab ihr heutiges CT.
- Mein 3. Chemotag ist um
- Ab Montag kommt eine neue Haushaltshilfe - sie haben doch ruckizucki eine Neue aufgetrieben. Von mir aus, könnte sie gerne bis zum Abschluss meiner ganzen Behandlungen bei uns bleiben. Ein ständiger Wechsel ist nicht so mein Ding ;).
- Emma hatte heute keinen Spaß hier und meine Schadenfreude beglückte mir wundervolle Lachmomente
- Meine Prinzessin schnappte sich nach dem Aufwachen mein Handy, drückte auf die Radio-App und das Lied von Meghan Trainor - Lips Are Movin, kam - seitdem renn ich den ganzen Tag mit einem Ohrwurm herum :D

Pflicht für euch - vor dem Einschlafen anhören. Dann tanzt ihr in eine Gute Nacht ;)!


Achja, Emma hatte es heute nicht einfach mit mir. Nachdem ich aus der Klinik kam, spielte die Madame mit ihrem Handy und ich fragte nach meiner Maus, welche schlief. Allerdings war kein Babyphone an. Wir haben extra eines mit Videofunktion, weil unsere Prinzessin schon sehr gerne klettert und es für sie auch inzwischen kein Problem darstellt mal aus dem Bett abzuhauen. Die Tür war zu und die Kleine lag im Bett. Aber wäre sie aufgewacht, hätte sie allerhand machen können ohne dass es Emma mitbekommen hätte bzw. wenn sie aus dem Bett letztendlich noch rausgefallen wäre (weil Emma keinerlei Überblick über das Geschehen im
Zimmer haben konnte) wäre es zu spät und das Geschrei groß gewesen. Wenn meine Prinzessin aufwacht, dann macht sie nicht unbedingt groß auf sich aufmerksam, sondern erobert lieber sogleich die große Welt.

Ich war nett und höflich wie immer, trug aber im Vergleich zu der letzten Zeit am laufenden Band Aufgaben auf. Vom Katzenklo saubermachen, über Staubsaugen und das Einräumen der Spülmaschine. Heute musste sie von A bis Z alles machen, was ein Haushalt hergibt. Und ich ließ sie keine einzige Minute früher nach Hause, sondern verabschiedete mich erst um Punkt 16 Uhr von ihr. Sie war geladen. Erhoffte sich wohl, dass sie hier wie in den letzten Tagen ein lockeres Ding durchziehen könne. Immer wieder nahm sie ihr Handy und telefonierte lautstark und in einer mir unbekannten Sprache mit irgendjemanden. Schloss sich dafür sogar im Badezimmer immer wieder ein. Zum ersten Mal brachte sie sogar freiwillig den Müll zur Mülltonne. Ich wusste auch warum. Denn unten vor der Haustüre tobte sie noch weiter und ließ ihre Wut, ich nehme an über mich und weil sie mal keine Däumchen drehen konnte, freien Lauf gegenüber ihrem Telefonpartner. Als sie ein paar Blätter vom Balkon aufkehrte und dabei so energisch telefonierte, konnte ich es mir kaum unterdrücken sie zu fragen, ob sie zu wenig zu tun habe, dass sie auch noch während der Arbeit Zeit zum Telefonieren findet. Ich hab es dann gelassen und mich lieber schmunzelnd vor den Fernseher gesetzt, meine tauben Hände mit Erbsen-Kneten trainiert und mein Schatz badete in der Zeit unsere Kleine. Nachdem Emma mich gestern so eiskalt anlog, habe ich die heutige Schadenfreude so genossen. Und ganz ehrlich, es war nichts Schlimmes, was ich ihr an Aufgaben gestellt habe. Sie fand einfach mal keine Zeit um in irgendwelchen Magazinen zu blättern oder sich mit ihrem Handy auf die Couch zu setzen. Wobei zum Telefonieren langte es wohl dennoch :D. Naja, die nächsten zwei Tage bekommen wir noch rum, sofern sie nach wie vor auftaucht und wenn sie weiterhin so abgeht, habe ich auch noch zwei weitere Tage mit etwas Schadenfreude ;).

Zum Spielen mit der Kleinen kam Emma durch die Aufgaben nicht und so konnte ich ewig und ganz entspannt mit meiner Süßen "toben". Das war klasse :)! Zig Bücher lesen und knuddeln, ohne dass ich in der Zwischenzeit an den Haushalt denken musste. Ich konnte einfach mal die Mama-Tochter-Zeit vollkommen genießen.

Nun gehe ich schlafen nachdem ich diesen Text mit meinen tauben Fingerchen auf den Laptop getippt habe. Es geht noch erstaunlich gut, aber fühlt sich seltsam an. Solange ich weiterhin schreiben und meine Gefühle rauslassen kann, dreht sich meine Welt munter weiter ;). Und Krebsi - am 13. März ist mein nächster großer Tag und ich werde erfahren, wie klein du inzwischen geschrumpft bist. Ich hab kein Bock auf dich, also mach dich vom Acker!

1 Kommentar:

  1. genau..mach dich vom Acker :)
    ich habe mir tatsächlich das Lied angehört und das obwohl ich keiner anderen Musikrichtung aus dem Mittelalterrock eine Chance gebe :)
    Aber auch ich renne jetzt mit einem Ohrwurm durch die Gegend und muss mich immer wieder beim Grinsen ertappen :)

    Gute Nacht :)

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: