Donnerstag, 26. Februar 2015

4. Chemotag, 4. Zyklus - Müde und auf Cortison

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit.. Das Cortison-Monster schlägt zu und verschafft mir einen mords Heißhunger. Ich werde nicht satt. Habe zu Abend Ayar-Suppe, drei Brote, zwei Waffeln und eine Banane gegessen und ich habe weiterhin fürchterlichen Hunger. Was soll ich als nächstes essen? Morgen muss ich meinem Liebsten eine neue Einkaufsliste machen mit all meinen typischen Essensgelüsten. Ganz oben stehen Weberlis, diese mit Sahne gefüllten Schokoteilchen. Und Fruchtsäfte könnte ich verschlingen. Mein Gesicht ist auch etwas dicker als sonst, aber was solls. Irgendwie macht mir das viele Essen auch Spaß. Der Arzt meinte damalig in der Klinik, dass Cortison auch gute Laune macht und man nach dem Absetzen auch in leichtes Loch bzw. Depressionen fallen könnte. Depressionen habe ich bislang höchstens wegen Krankenkassen und Haushaltshilfen :D. Vielleicht bin ich auch deshalb "immer" so gut drauf.. Ich steh unter den Cortison-Drogen und das 14 von 21 Zyklustagen ;). 

Emmalein, ging allein in ihr hübsches Märchenland



Ich hatte schon gestern damit gerechnet, dass sie nicht mehr wieder kommt. Und vor wenigen Stunden kam von Emma die obige Nachricht.. "ich habe wahrscheinlich schnupfen". Es ging ihr heute scheinbar ausgesprochen gut. Sie tanzte um 8 Uhr an. Da meine Kleine seit 4 Uhr auf den Beinen war und so langsam müde wurde, legte ich mich mit ihr nochmals für ein Morgenschläfchen hin. Und zu meiner Freude, dauerte dieses zwei Stunden an. So konnte ich auch einen weiteren kräftigen Schub an Kraft für den Tag tanken. Das Schlafen an sich viel mir schwer, da ich mich immer wieder fragte, was wohl Emma in den Nebenzimmern in der Zwischenzeit tun würde. Normalerweise hörte ich sie in der Vergangenheit als ein wenig putzen und so weiter. Sie räumte die Spülmaschine ein und dann war sie immer wieder auf dem Balkon und telefonierte. Dann ging wieder die Tür zu und es war Stille. So wiederholte es sich mehrere Male. Als ich mit der Maus aufstand und wir ins Wohnzimmer gingen, lag Emma auf der Couch mit einem Buch in der Hand und las genüsslich. Da ich gestern alle Bücher versteckte und Zeitungen in die Tonne warf, brachte sie sich heute ein Buch von Zuhause mit. Meine Feststellung: sie hatte tatsächlich in den zwei Stunden lediglich die Spülmaschine mit zwei Tellern befüllt. Ich drückte ihr den Staubsauger in die Hand und überlegte ihr ein paar Aufgaben für die noch restlichen Minuten zu geben. Heute musste sie nur drei Stunden arbeiten, zwei davon hatte sie ja vertrödelt. Als hätte sie meine Gedanken lesen können, sagte sie dann plötzlich: "Ich muss heute pünktlich um 11 Uhr gehen. Ich habe noch einen Arzttermin". Da ging sie dahin mit ihrem Stundenlohn von 15,30€ und hatte in drei Stunden zwei Teller eingeräumt und immerhin noch gestaubsaugt.. ich bin begeistert, wie leicht manche Leute heutzutage ihr Geld verdienen. Irgendwas mache ich wohl falsch ;). An ihren Chef leitete ich ihre SMS inklusive einigen Sätzen zu der Arbeitsmoral seiner Mitarbeiterin weiter und dass ich nicht darauf stehe, wenn man mich anlügt. Die weiteren SMS von ihr waren auch noch sehr aufschlussreich. So wusste sie, dass mein Mann morgen frei hat, da sie ihn gestern sehr genau danach befragte und seinen Arbeitsplan in der Küche am Kühlschrank betrachtete. 
Und der Stundennachweis über ihre geleistete Arbeit solle ich doch bitte an ihre private Adresse senden ;). Ich habe zwar Krebs, aber mein Kopf sitzt weiterhin auf meinem Körper. Ich habe ihrem Chef bereits geschrieben, dass ich ihm direkt den Stundennachweis schicke, damit sie nicht auf die Idee kommt, noch irgendwelche Stunden dazuzuerfinden, vor allem nachdem sie in den letzten Tagen nicht ihre Stunden geleistet hat, die sie hätte vertraglich erbringen müssen. 

Mein sonniger Tag

Die Sonne hat so toll geschienen. Es war wundervoll und so waren wir genüsslich als Familie spazieren und genossen die Strahlen. Zuhause war meine Prinzessin mit dem Laufen beschäftigt. Es begann heute Morgen und seitdem will sie nur noch alleine laufen. Hält sich nirgends mehr fest. Läuft ein paar Meter, plumpst auf die Knie, steht wieder einfach auf und läuft weiter. Total ehrgeizig die kleine Maus und hat ein Dickkopf wie Mama ;). Mal schauen wann sie uns durch die Bude rennt :)! 
Vielleicht am Samstag, wenn die Fernsehproduktion kommt. Da bin ich schon gespannt! Werde sicherlich sehr nervös sein und ich hoffe mein Chemo-Matsche-Hirn spielt mit :D. Heute telefonierte ich mit meiner Noch-Krankenkasse und vergaß mitten im Satz was ich eigentlich sagen wollte. Das passiert mir an für sich nur, wenn ich die Chemo-Medikamente nehme. Das wird ab der 2.-3. Zykluswoche wieder besser. Ich freue mich auf den Dreh. Mein Krebs-Blogger-Freund und Kollege Benni von https://www.facebook.com/cancellingcancer und www.cancelling-cancer.blogspot.de wird auch dabei sein :)! 

Die Haare werden Chemo für Chemo weniger

Die Kopfhaare sind schon eine ganze Weile weg. Die Wimpern und Augenbrauen werden langsam immer lichter. Die Augenbrauen male ich nach, da man die noch wenig vorhandenen Brauen kaum mehr erkennt. Wenn ich zur Chemo oder zu einem Shooting fahre, klebe ich mir Wimpern auf. Zuhause male ich mir zumindest einen Lidstrich mit schwarzen Eyeliner, welcher das Auge optisch so darstellt als wären da Haare. Einige Wimpern sind noch da, allerdings mit lückenhaften Stellen. So teste ich ab heute Abend Wimpernbüschel. Mit dem Spezialkleber sollen diese zwei Wochen halten. Sofern dies wirklich klappt, werde ich euch das Ganze sehr gerne vorstellen. Wäre toll, wenn das lange hält. Sieht sehr natürlich  aus und ist auf den Augenlidern lange nicht so schwer, wie ein kompletter Wimpernkranz. 

So ich gehe nun schlafen :)! Gute Nacht ihr Lieben und startet schön in den Freitag bzw bald in das Wochenende! :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: