Freitag, 6. Februar 2015

5. Chemotag, 3. Zyklus - Yeah, yeah, yeah :D



Hallo ihr Lieben :)

jetzt hab ich hier grad ein Ohrwurm :D... böse Bridget Jones ;). Und ihr sollt ja auch den Ohrwurm bekommen.. demnach, einmal reinhören bitte:


So und nun singen wir alle "Yeah" und ich schreibe und ihr lest meinen Beitrag ;). Wer weiß, was die mir für Drogen verabreichen, dass ich so crazy bin. Aber egal, vielleicht stecke ich euch mit einer Runde Gute-Laune an.

Ich bin bei meinem 5. Chemotag. Heute Morgen ging es mir nicht so gut. Ich war fix und alle. Mir war übel und das Vomex hatte ich scheinbar zu spät genommen, sodass diese bleiernde Müdigkeit über Stunden in meinem Körper steckte. Es wurde erst besser, als ich noch eine Vomex einwarf und dann um 11 Uhr herum für eine Stunde ausruhte. Gestern war der Tag recht entspannt. Ich war etwas müde, aber hatte sonst keinerlei Beschwerden.

Ciao Anna, Hallo Emma :)!


Meine Ex-Haushaltshilfe war heute zum letzten Mal da. Ex-Haushaltshilfe.. ach, das hört sich toll an! Nachdem ich mich gestern so über Anna und den Verein für die Haushaltshilfen ärgerte, tätigte ich einen Anruf bei der Vorgesetzten und ließ meinem Frust freien Lauf. So kam heute die Vertretung von Anna und versuchte mich noch umzustimmen und fragte nach meinen Beweggründen für das Ende der Zusammenarbeit. Ich war sehr ehrlich. Scheinbar zu ehrlich für die Frau, denn nach 30 Minuten Boden kehren und Tisch abwischen, verließ sie beleidigt die Wohnung :D. Der Abgang war filmreif. Aber seitdem bin ich echt gut drauf. Eine Last weniger. An für sich habe ich nur gesagt, dass ich nichts mit Leuten anfangen kann, die Unpünktlichkeit als Normalität ansehen (bis zu 35 Minuten täglicher Verspätung, ohne jegliche Entschuldigung oder Einsicht). Desweiteren führte ich auf: 20-jährige Haushaltshilfen ohne jegliche Erfahrung auf Kinder loszulassen, sei eine Zumutung und ich kann niemanden gebrauchen, der bocklos und ohne Verantwortungsbewusstsein ist. Ein Desinfektions-Reinigungsmittel im Badezimmer stehen zu lassen, damit ein Baby daran kommt und es sich dieses womöglich in die Augen sprüht, ist für mein Verständnis einfach unverantwortlich. Geschultes Personal würde solch eine Gefahrenquelle sofort sehen. Ich will nicht die Haushaltshilfen kontrollieren müssen, ob sie auf solche Sachen achten oder nicht. Das muss man im Blick haben.

Am Montag bekommen wir eine neue Haushaltshilfe. Sie ist gelernte Hauswirtschafterin und bringt Erfahrung mit sich. Das hört sich alles schon einmal besser, als eine 20 jährige bocklose Dame ohne Erfahrung mit Kindern, an. Es kann nur besser werden ;)! Unsere neue Haushaltshilfe, Emma, kommt von einem anderen Verein. Ich hatte dort nochmals angerufen und sie angebettelt, für uns weiterzusuchen, nachdem sie vor ein paar Wochen niemanden parat hatten. Den Wechsel der Haushaltshilfe hat die Krankenkasse sofort zugestimmt. Von meiner Kasse habe ich inzwischen auch ein Schreiben erhalten, dass ich ab dem 13. Februar eine Haushaltshilfe für täglich 8 Stunden an Tagen der Chemotherapie und an übrigen Tagen für 3 Stunden gewährt bekomme. Für 8 Stunden würde eine Haushaltshilfe hier eh nur Beschäftigung finden, wenn ich den ganzen Tag im Krankenhaus wäre. Aber für den Fall der Fälle, will ich natürlich abgesichert sein und finde diese Regelung gut. Zu meiner Freude, fängt die Haushaltshilfe nach meinen Wünschen um 8 Uhr an und nicht wann es ihr beliebt. Ich bin optimistisch und freue mich auf Emma :)!

Was gibt es sonst Neues? 


Gestern waren wir alle schön spazieren. So als kleine Familie.. ich liebe es! Wir liefen die Straßen entlang und vor uns lief eine Frau auf dem Gehsteig. Plötzlich torkelte sie aus dem Nichts heraus auf die Straße und fiel hin. In dem Moment fuhr ein Auto heran und ich musste in dem Moment die Luft anhalten, weil ich dachte, sie wird in das fahrende Auto fallen. Die Fahrerin fuhr aber mit Bedacht und hielt rechtzeitig an. Ich sprintete zur Frau, welche zum Glück noch ansprechbar war und rief den Rettungsdienst. Es tummelten sich viele Schaulustige und das Beste waren Autofahrer, welche tatsächlich hupten, weil sie nicht einfach vorbeifahren konnten. Die Frau blutete am Kopf und konnte sich nicht auf den Beinen halten, aber es war schon viel wert, dass sie nicht bewusstlos war. Der Rettungswagen kam schnell und fuhr die Frau ins Krankenhaus. Ich denke und hoffe, dass sie sicherlich schnell wieder wohlauf ist.

Kennt ihr diese Momente, die ihr nicht versteht? Warum euch so etwas passieren muss? Warum ihr in bestimmten Situationen an bestimmten Orten seid? Als dies mit der Frau geschah, dachte ich mir nur: "Sag mal Gott, willst du mich ver****?". Warum ich? Warum komme ich immer wieder in solche Situationen? Ich hatte das gleiche Spiel vor zwei Jahren. Damals lag ein Mann auf dem Boden. Ich helfe gerne, mir gibt es ein gutes Gefühl. Aber manchmal kann mich das Schicksal auch auslassen. Ich muss nicht alles erleben ;). Ein einfaches, stinknormales Leben reicht mir auch aus.

Lauter Schniefnasen um mich herum und meine Leukos sind gleich Null


Meinen Mann hat es erwischt. Er ist erkältet und schnieft herum. Anna und ihre Kollegin waren krank und die Haushaltshilfe heute, erzählte mir beiläufig, dass sie Montag bis Mittwoch auch krank war. Also habe und hatte ich in den letzten Tagen lauter Bazillenschleudern um mich herum gehabt. Wenn ich da nicht krank werde, bin ich echt gut. Gestern war mein Hals leicht entzündet, aber mit viel Salbei hat es sich wieder gegeben. Noch geht es mir gut und die Spritzen, welche ich seit gestern nehme, befördern hoffentlich meine Leukos schnell wieder in den nächsten Tagen nach oben. Vorsorglich muss ich zwei Antibiotika nehmen und diese werden wohl leichte Infekte abfedern.

Ich freu mich auf den Sommer, wenn nicht jeder krank ist. Ich freu mich allgemein sehr auf den Sommer. Viel frische Luft, Menschen mit guter Laune und meine Glatze wird Freigang haben. Das wird toll!

Meine Wunschliste 


Zu guter Letzt habe ich einen neuen Wunsch für meine Wunschliste: ich wünsche mir, einen Wunsch einer anderen Krebskranken zu erfüllen. Sie ist auch sehr jung und hat Krebs und ich habe einfach das Bedürfnis ihr einen Herzenswunsch zu erfüllen. Ich habe scheinbar ein kleines Helfer-Syndrom. Immer, wenn etwas passiert, egal in welcher Situation, möchte ich helfen. Ich habe heute bereits eine E-Mail an Herzenswünsche e.V. geschrieben und drücke mir selbst die Daumen, dass sie womöglich einen Wunsch meiner lieben Freundin erfüllen können. Falls nicht, werde ich mir etwas anderes einfallen lassen müssen. Es muss einfach klappen! Es soll ein besonderer Ausflug für sie und ihre Familie werden. Ich darf noch nicht zu viel verraten, denn sonst liest sie es und ist weniger überrascht ;).

So, nun gehe ich ins Bett und trällere noch ein wenig "Yeah" vor mir her :). Gute Nacht ihr Lieben und denkt dran - jeder Tag kann schön werden, egal wie doof er begonnen hat :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: