Sonntag, 8. Februar 2015

7. Chemotag, 3. Zyklus - Herzlich Willkommen Heißhunger :)

Hallo ihr Lieben,

ich habe Kohldampf. Im Moment stopfe ich Flips und Chips in mich hinein, zuvor gab es meine selbstgemachte Gemüsesuppe und gleich wird es Reis, oder vielleicht doch Spätzle mit Tomatensoße geben ;). Am Liebsten wäre mir einfach alles und mein Nachtisch sind dann meine Chemotabletten und Vomex. Mein Medikamentenvorrat auf dem Esstisch sieht schon amüsant aus. Ich habe früher die Medikamente für meine Uroma vorbereitet gehabt und wenn ich gedanklich unsere Medis vergleiche, habe ich wesentlich mehr, als sie damals einnahm. Der Körper muss ganz schön was leisten. Ich habe davor meinen großen Respekt. Danke Körper, dass du so gut mitarbeitest und wir den kleinen Zwergi vertreiben ;).

Die Bazillen und Viren suchen ihren Weg



Die Erkältungsviren schlagen um sich und so wurde ich gestern um 4 Uhr von dem Erbrechen meiner Tochter geweckt. Es war das allererste Mal, dass es ihr wirklich schlecht ging. In ihren 13 Lebensmonaten hatte sie bislang nur das 3-Tage-Fieber, aber das steckte sie sehr gut weg. Doch gestern ging es ihr so schlecht und mein Mama-Herz litt so fürchterlich mit. Sie wollte nur kuscheln und schlafen. Ich lag den ganzen Tag neben ihr und hielt ihre Hand. Normalerweise trinkt sie recht viel Milch und gestern nichts. Es war so ungewohnt. Sie schlief viel und in ihren Wachphasen, wollte sie einfach nur bei mir sein. Papa war uninteressant. Der wurde dafür heute wieder mit Liebe überschüttet, weil es ihr wieder gut ging. Mama wird immer gebraucht, wenn sie Hunger hat, die Windel gewechselt haben will oder es ihr schlecht geht ;). Sie hatte Fieber, Husten, Schnupfen, Erbrechen und Durchfall. Quasi das volle Programm. Und würde es nicht langen, zog mein Mann mit und war auch scheintot. Er ist erkältet. Mausi geht es heute schon viel besser. Sie musste nicht mehr brechen und das Fieber ist weg. Bei meinem Schatz ist es hartnäckiger. Mir machte die Übelkeit etwas zu schaffen, aber mit kranken Kind und Mann im Haus, hat man als Mama keine Chance auf Ruhe.

Meine Leukos sind am Boden und ich hab somit keine Immunabwehr. Ich hoffe einfach nicht krank zu werden, aber habe selbst gemerkt, dass ich "nichts" tun kann. Ich zog paar Stunden den Mundschutz an und bemerkte sodann, dass ich unmöglich auch noch mit dem Teil schlafen kann. So fliegen die Keime durch die Luft und ich versuche mich zumindest mit vielen Händewaschen und desinfizieren usw. zu schützen. Dass so etwas kommen musste, war an für sich klar, nachdem hier innerhalb weniger Tage drei Haushaltshilfen ihre Krankheiten verteilen mussten und sich keiner Schuld bewusst waren. Darf ich nur nicht krank werden, sonst bin ich auf intensiv. Doch ich denke positiv, es muss gut gehen. So toll finde ich das Krankenhaus nicht, dass ich da regelmäßig stationär einchecken möchte.


Lust auf Sommer und Sonne & alles was mein Herz begehrt


Ich bin schon in Frühlingsstimmung und so haben Mausi und ich heute Morgen Blumen und Schmetterlinge aus Karton gebastelt und an die Fenster geklebt. Hier schneit es irgendwie nicht und ich glaube auch nicht mehr an unseren Schlitten-Ausflug. Sollte der Schnee doch kommen, freue ich mich darauf, wenn wir einmal den Schlitten auspacken und testen können. Bis dahin wartet dieser ne Runde im Keller und ich mache ein paar Sonnentänze zur Einleitung des Frühlings und Sommers.

Yoga ist super. Inzwischen habe ich nicht nur Yoga-Matte, sondern auch meine Yoga DVD und übe fleißig. Es gibt auch tolle Youtube Videos. Es ist anstrengend, aber auch entspannend. Irgendwie befreiend. Man vergisst mal den Krebs und achtet einfach auf sich und seinen Körper. Ich werde am Ball bleiben.

Über das www habe ich eine ganz liebe Person kennengelernt. Ich habe so eine Lust ihr etwas Gutes zu tun und beim Kochen meiner Gemüsesuppe, kam mir heute eine schöne Idee. Sie hat auch Krebs und irgendwie verbindet einen etwas, wenn man fast im gleichen Alter ist und Krebs hat. Nun muss ich Morgen ein Telefonat tätigen und hoffe, dass der Grundstein für meine Idee gelegt werden kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sie freuen wird. In den nächsten zwei Wochen werde ich euch vermutlich meine Idee präsentieren können :). Claudi, du bekommst dann Blog-Lese-Verbot :D! Ich bin so gespannt, ob mein Plan aufgeht. Ansonsten fällt mir sicherlich ein Plan B ein.

Morgen steht mein Vincristin-Day an ;). Mal schauen was die Hände, Finger, Füße und Beine sagen. Ob wieder was taub wird. Auch habe ich dann meinen letzten Tag mit Chemotabletten und sodann bis zum 22. Februar Ruhe von den Drogen. Mein Körper kann sich wieder stärken und dann geht es in Runde 4 von 6. Heute fielen mir zum ersten Mal weiße Rillen bei meinen Fingernägeln auf. Dies kommt auch durch die Chemo - aber warum? - Keine Ahnung. Ich werde nachfragen :).

Gerade eben habe ich mir noch einen kleinen Kuscheltier-Krebs bestellt. Den werde ich die nächste Zeit mit auf meine Reise gegen meinen Zwergi-Krebs mitnehmen und versuchen lustige Fotos zu machen ;). Nun mache ich mir Essen und anschließend falle ich ins Bett. Mal schauen wie die neue Haushaltshilfe Emma ist. Sie startet auch Morgen. Bitte, lass sie eine ganz Liebe für unsere Maus sein <3.

Gute Nacht ihr Lieben :* Träumt was Schönes und dann startet in eine tolle neue Woche :)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: