Freitag, 17. April 2015

11. Chemotag, 6. Zyklus - das Leben spielt nicht immer so wie man will

Kraftlos und hundemüde - doch jetzt geht's aufwärts :)!




Hallo ihr Lieben :),

die letzten Tage hatten mich fest im Griff. Ich war sowas von fix und fertig. Mir ging es an für sich gut, aber die Kraft fehlte. Wer das nicht selbst erlebt hat, kann diesen Zustand nicht nachvollziehen. Mit einer Erkältung oder so etwas, kann man es einfach nicht vergleichen. Ich merke, dass meine Blutwerte gerade im Keller sind. Der Rücken schmerzt schon leicht, demnach werden die Leukozyten zumindest nach oben schießen. 

Gestern Abend hatte ich hin und her überlegt, ob ich ins Krankenhaus fahre bzw. den Rettungsdienst rufe. Einfach, weil es mir so grottig ging und ich so ein Verlangen nach Bluttransfusionen hatte. Ich weiß ja inzwischen, dass diese meinem Körper sehr gut tun. Ich bin dann mit Schweißausbrüchen und vielen Decken im Bett liegen geblieben und habe beschlossen, weder zu reden, laufen, noch sonst etwas zu tun, außer zu schlafen. 

Heute Morgen erwachte ich mit neuer Kraft. Bäume ausreißen, unterlasse ich zwar wohl lieber, aber es ist kein Vergleich zu gestern. Den Tag über trank ich viel Rotkäppchen Saft :). So wie die Kinder früher ;). Vielleicht unterstütze ich damit meinen Körper noch etwas bei der Eisenbildung und ich muss doch kein Vampirsaugen betreiben. Ein Versuch ist es wert. Ich bin schließlich ein junger Mensch und normalerweise reguliert sich der Körper von allein. Es dauert eben seine Zeit und ich mache währenddessen  alles ein wenig langsamer und ruhiger, meinem Körper zuliebe. Am Mittwoch steht die nächste Blutuntersuchung an. Meine Werte werden bis dahin nach oben gehen. Es steht ja zum Glück keine Chemo mehr an, wo Eile geboten wäre, damit der Zeitplan eingehalten werden kann.

Shooting-Ausfall durch meine Möhre

Heute Mittag setzte ich mich ins Auto zur lieben Eva. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsfotografinnen. Macht wunderschöne romantische Bilder. Wir hatten das Shooting vor einigen Monaten geplant und vereinbarten für heute den Termin. Die Temperaturen sollten warm sein, damit ich mir nichts einfange und deshalb warteten wir so lange. Eva ist ansonsten sehr ausgebucht. Die nächsten freien Termine hat sie im Juli. Sie bestellte eine Make-Up Artist für mich und ließ einen wunderschönen Blumenkranz bei einer Floristin für mein Köpfchen anfertigen. 
Ich setzte mich ins Auto und es fing an zu regnen. Ich schrieb Eva "Regnet es auch bei dir? Soll ich überhaupt losfahren?" Es regnete nicht und schien sogar die Sonne und so schmiss ich den Motor an und tuckerte mit meiner kleinen Kiste los. Dann bemerkte ich seltsame Geräusche auf der Autobahn. Kennt ihr diese "just-married"-Dosen, ich nenne sie Hochzeitsdosen ;).. so hörte sich mein Auto an. Ich fuhr auf den Seitenstreifen und lief einmal um meine Knutschkugel herum. Nix zu sehen. Rief bei meinem Liebsten an und fragte was es sein könnte. In dem Moment kam mir selbst die Erleuchtung. Ich blickte unter mein Auto und sah das:


Meine Freude war enorm :D.. Echt ich hätte am Liebsten mal ne Runde geheult! So ein Käse! Mein Liebster kam dann mit Mausi und während ich sie im Auto beschäftigte, reparierte mein Schatz die kleine Kiste soweit provisorisch, damit ich zumindest wieder nach Hause konnte. Dafür, dass das Auto ohne Probleme TÜV bekommen hat und keinerlei Mängel waren, hat es nunmehr dauernd was. 

Es vergingen zwei Stunden auf der Autobahn. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass in dieser Zeit kein einziges Auto angehalten und zumindest Hilfe angeboten hatte ;). Danke auch an die Polizei, die das Vorbeifahren bevorzugte. Vielleicht sehe ich mit pinker Hose und einem Auto mit pinken Stickern zu furchteinflösend aus :D. Dududu an alle die vorbeigefahren sind ;)! 

Mein geplantes Shooting mit Eva holen wir hoffentlich nach. Sie hat kurzerhand die Make-Up Artist als Model ausgewählt und bereits das erste Vorschaubild ist superschön. Ich beiß mir weiter in den Po ;). 

Neue berufliche Zukunft :)? 

Ich habe heute einen besonderen Anruf erhalten. Die Schule für die Teilzeit-Erzieherausbildung kann mich eventuell nachrücken lassen. Prüfung wäre in zwei Wochen. Allerdings werde ich als Nachrücker nur mit Bildungsgutschein von der Arbeitsagentur zugelassen. Mal schauen, ob ich sowas bekomme. Däumchen drücken :)! Würde es klappen, könnte ich gleichzeitig mein Abi erwerben. 

Mutter-Kind-Kur oder Reha? 

Meine Krankenkasse sendet mir nunmehr Unterlagen für eine Mutter-Kind-Kur oder Reha zu. Mutter-Kind-Kuren gibt es wohl einiges mehr als Reha-Kliniken im onkologischen Bereich mit Kinderbegleitung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf :)! Haben doch auch andere Mamas gemacht, dann wird das auch bei uns funktionieren :)! Von der Reha-Klinik in Tannheim habe ich inzwischen die Info, dass ich nur mit krankem Kind anreisen und Mausi nicht als Begleitkind aufgenommen werden kann.

Aber ich kam doch auch auf die schöne Bauernhof-Idee. Unser Bauernhof-Ausflug ist auch schon geplant :)! Ich habe einen Gutschein für einen Familientag gekauft. Wenn meine Werte gut sind und mein Liebster frei hat, erobern wir als kleine Familie die Kühe und Schweine ;)!

Das Claudi-Wochenende steht in den Startlöchern

Nachdem meine Prinzessin gerade  eingeschlafen ist, schleiche ich mich aus dem Schlafzimmer und versuche mich an das Lernen meiner Ukulele :). Sie kam am Dienstag an :)! Das Wochenende kann nur viel besser als der heutige Tag werden - Claudi kommt zu mir :)!!! Da erwartet sie ein Schwung Karten von euch Lieben und wir werden gemeinsam als Krebsschwestern eine tolle Zeit verbringen. Mal schauen was uns einfällt. Henna ist da und wir erobern "Die Kuh die lacht" - ein Burgerrestaurant. Zum ersten Mal in meinem Leben werde ich Avocado essen ;). Es wird spannend und ich freue mich! 

Habt ein schönes Wochenende und lasst euer Auto nicht auseinanderfallen ;). Bis bald ihr Lieben :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: