Mittwoch, 24. Juni 2015

Eine Gewinnerin :) und das Thema "Mut"

Hallo ihr Lieben :),

letzte Woche startete ich auf meinem Blog mein erstes Gewinnspiel. Ich stellte euch das Buch "Unser Leben mit Krebs" vom Steffen Verlag vor und dieses Buch hat eine liebe Leserin gewonnen.

"Wer oder was macht dir Mut?" - diese Gewinnspielfrage wurde von euch so schön beantwortet, dass ich ein paar Auszüge veröffentlichen möchte:


  • "Mir machen vorallem meine zwei Jungs ( 5 und 2 Jahre alt) Mut. Mut, das Leben anzugehen und risikobereit zu sein, um ihnen zu zeigen, dass das Leben lebenswert ist und jeder so sein darf wie er ist. Ich finde sowieso das Kinder einen generell viel mutiger machen, um sie zu beschützen , aber auch um sie selber mutiger zu machen. Und ich denke, dass man noch mutiger werden muss, wenn die Kinder größer werden, um sie selber ihren Weg gehen zu lassen und sie auch Fehler machen zu lassen. Sie selber machen mir aber auch Mut, dass es mit unserer Erde immer weiter geht, wenn man die Kinder zu guten Menschen erzieht und ihnen Werte vermittelt, denn alle Kinder sind von Natur aus neugierig, liebenswert,  offen und ohne Falsch. Es wäre schön, wenn wir Erwachsene sie einfach so lassen würden."
  • "Meine Kinder machen mir Mut, die gehen noch so unbeschwert durchs Leben ."
  • "Du machst mir Mut! So jung wie Du bist und so bewundernswert wie Du mit dem umgebaut, was so auf Dich zukommt. Das ist einfach toll."
  • "Mir machen die Menschen Mut denen es nicht gut geht, egal ob es die Menschen in ärmeren Ländern auf der Welt sind, Schwerkranke Menschen,.. alle "Überlebenskünstler". Sie machen mir Mut stolz auf mein Leben sein zu können, glücklich zu sein mit dem was ich habe. Man lernt sein Leben  zu schätzen und hat den Mut "Ich" sein zu können. Und du machst mir Mut, deine Geschichte und Lebensfreude haben mich inspiriert, und ich schreibe das hier nicht, um damit dieses Buch zu gewinnen, in dem ich dir sage wie toll du bist. Die Frage war "Was macht dir Mut?" Und meine Antwort : "Die starken unter uns""
  • "Meine Hasenfrau macht mir Mut. Sie ist 10,5 jahre alt und ihre Arthrose kommt immer mehr durch. Trotzdem kümmert sie sich immer noch rührend um ihren neuen und erst 2 jahre alten Lebensabschnittsgefährten Horst-Dieter"
 
Und da es so prima passt: Über mich erschien von der lieben Redakteurin Anna ein Bericht auf www.starke-frau.de, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte. Sogar unser Interview könnt ihr nachhören :). Vielen Dank liebe Anna für deinen schönen Text und den lieben Kontakt!



Und nun noch die Verkündung der Gewinnerin von "Unser Leben mit Krebs" - Herzlichen Glückwunsch liebe Kerstin! 

 
Bitte schau deine E-Mails durch und schicke mir noch deine Adresse, damit ich dir das Buch schnellstmöglich zusenden kann :)! Und für alle, bei denen es dieses Mal nicht geklappt hat. Ein nächstes Gewinnspiel steht schon in den Startlöchern ;)!

Habt eine wunderschöne Woche und bis bald! :*

P.s. ab Morgen wünsche ich mir für uns tolles Wetter ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: