Montag, 1. Juni 2015

Schritte in die Zukunft

Danke an Mathias für das sommerliche Bild aus unserem Shooting https://www.facebook.com/deleroiphoto.de


Hallo ihr Lieben,

vor wenigen Tagen bekam ich die traumhafte Nachricht, dass sich keine aktiven Krebszellen mehr in meinem Körper befinden. Mein Krebs ist tot. Ich muss ehrlich sagen, ich musste das erst einmal richtig begreifen. Es ist unwirklich, dass es das nun gewesen sein soll. Dass ich Krebsi los bin. 

Es war keine einfache Zeit, aber ich habe stets versucht das Beste aus der Situation zu machen. Die Shootings hatten mich sehr gut abgelenkt und auf völlig andere Gedanken gebracht. In diesen Momenten war ich nicht "die Kranke", sondern eine starke, junge Frau mit Glatze. 
Ich genoss und schätzte kleine Dinge viel mehr als früher. Ach, wie sehr ich den Frühling herbeigesehnt hatte und mich in die ersten Blätter, Blüten und Sonnenstrahlen verliebte :). 

Vor einigen Monaten las ich öfters, dass viele erst nach den ganzen Therapien verstehen, was passiert ist und so fühle ich mich auch. Während der Therapie ist man im Überlebensmodus und schaut nur geradeaus. Geht seinen Weg und kämpft um sein Leben. 
Nun ist dies vorbei. Ich muss nicht mehr kämpfen, ich kann leben. 

Ich dachte nur an das Leben im Hier und Jetzt. Ich blickte nicht weit in die Zukunft, setzte mir aber Ziele und Wünsche. Nun habe ich das Gefühl wieder mehr in die Zukunft blicken zu dürfen. Gedanken schießen in meinen Kopf, ob ich Langzeitschäden aus der Chemotherapie aufkommen werden usw. Schädigungen von Nieren, dem Herzen, Einsetzen der Wechseljahre und damit verbundene Unfruchtbarkeit - es sind alles Dinge, worüber ich mir in den letzten Monaten keinerlei Gedanken machte. Es zählte nur das Überleben. Zum Glück habe ich es gepackt und kann nun Schritt für Schritt zum normalen Leben zurück. Eventuelle Schäden werde ich wohl irgendwann bemerken. Aber nimmt man nicht alles irgendwie hin, wenn man dafür weiterleben darf? Ein 2. Leben geschenkt bekommt?

Ich freue mich auf alles was vor mir liegt :)! Wie sich meine Prinzessin weiterentwickelt. Kinder werden so schnell groß und allein in den letzten Monaten, seit meiner Krebsdiagnose, hat sie wahnsinnig viel gelernt und ich bin froh, nichts verpasst zu haben. Von ihren ersten Schritten fand der Übergang zum Laufen statt. Ihre Motorik wird immer besser. Sie stabelt aktuell so gerne Becher ;). Woche für Woche kommen neue Wörter zu ihrem Sprachschatz hinzu. Seit zwei Tagen sagt sie "Baby" und seit gestern versucht sie bis drei zu zählen. Es ist zu süß!
Der Tagesmutter-Kurs und somit meine neue Berufung wird im September beginnen. Unser Sommerurlaub steht ebenso im September an. Wir machen wieder Babymusik und suchen nach einer neuen Krabbelgruppe. Wir sind auch auf der Suche nach einem kleinen Garten für unsere Prinzessin und damit ich nicht nur den Balkon beflanzen kann, sondern noch mehr Gemüse und Obst anbauen darf.
Ich genieße mein Leben in vollen Zügen! Es ist so wunderschön :)!

In 14 Tagen geht es zum Craft Women´s Run in Frankfurt. Hauptsache das Ziel erreichen :D! Am Wochenende findet in meiner Nähe noch ein Spendenlauf mit 3,5 km statt. Vielleicht mache ich den auch noch - quasi als Generalprobe vor dem 5 km Walk.

Morgen stehen dann die Untersuchungen von meinem Herzen nach der Chemotherapie an. EKG und Ultraschall und am Abend ist endlich das Konzert von Jessie J. Juppi!

Heute zum Weltkindertag ist das Wetter wahrlich bescheiden :D.. aber ich habe Mausi eine tolle Wasserbahn von "Big Waterplay" gekauft (Anlass zum Kauf war nicht der Kindertag. Es war nur Zufall, dass es heute im Angebot war) und das werden wir nach ihrem Mittagsschlaf testen und die Wohnung unter Wasser setzen ;).

Ich wünsche euch eine wundervolle Woche und ich fülle schon einmal Wasser in die Wasserbahn :). Bis bald ihr Lieben :*

P.s. hier noch meinen heutigen Ohrwurm ;)


1 Kommentar:

  1. Liebe Marie,

    es ist einfach so wunderbar, dass Du jetzt wieder Deine Zukunft planen kannst. Dein Kampf hat sich gelohnt :-)
    Ich freue mich für Dich <3
    Du bist so stark, so positiv. Ich wünsche Dir, dass Deine Remission eine Heilung ist. Dass Deine Kontrolltermine immer größere Abstände bekommen und Du diese Erkrankung irgendwann hinter Dir lassen kannst.

    Ich wünsche Dir ein gesundes, wundervolles Leben, in dem Du Deine Wunschliste ganz schnell erfüllen kannst und noch viele wunderbare Erfahrungen auf Dich warten.

    Liebe Grüße

    Bine

    AntwortenLöschen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: