Samstag, 25. Juli 2015

Es ist zum Haareraufen ;)?!

Hallo ihr Lieben :),

meine neue Matratze ist da ;)! Mal schauen wie ich darauf schlafen werde. Meine neue Bettwäsche hat mich auch erreicht :). Vielen Dank an dormando.de, dass ich diese tolle Bettwäsche testen darf :)! Ich freue mich schon!
Mausi findet es wohl auch sooo toll, dass sie heute den Rekord hinlegt mit 4 Stunden Mittagsschlaf. Normal ist eher eine Stunde bei ihr.. Aber 4 Stunden, ich staune nicht schlecht. Sie hat die letzten zwei Tage in der Nacht so wenig geschlafen. Irgendwann muss es wohl aufgeholt werden ;).

Thema: Haare - neue Farbe?


Ich würde gerne irgendwas mit meinen Haaren machen. Die Frage ist: was? Schneiden geht noch nicht, dafür sind sie zu kurz. Haarfarbe? Doch was und wie und wann? Welche Farbe? Hellblond, Kupfer, dunkelrot? Tönung oder Färbung? Ab wann darf oder kann man färben oder tönen? Einige machen es sehr frühzeitig, manche lassen ihre Haare frei von Chemikalien. Alles nachvollziehbar. Voll zufrieden bin ich nicht mit meiner Haarfarbe, auch wenn ich mit meinem Aschblond im "grau-Trend" liege. Aber soll ich meinen Haare Farbe verpassen? Ich würde gerne, aber dieser Gedanke "etwas schädliches" zu tun, gefällt mir wiederum nicht. Wie war das bei euch nach der Chemo? Welche Farbe könntet ihr euch bei mir vorstellen?   Ich zeige euch mal alte Bilder von mir mit meinen blonden Haaren und roten Haaren ;). Kupfer hatte ich noch nicht, aber mit dem Gedanken spielte ich schon öfters. Bei Kupfer oder rot, würde ich eher eine Tönung bevorzugen, da Haare mit vielen Rotpartikeln wieder blond zu bekommen sehr schwer und langwierig ist (meiner Meinung nach). 


Umfrage


Ich habe nunmehr einen Schwung Haartönungen gekauft, die je nachdem 4 bis 15 Haarwäschen hält und ihr dürft nun entscheiden: welche Haarfarbe soll ich testen? Die Umfrage seht ihr oben rechts auf meiner Blogseite :).


Ich bin sehr auf euer Ergebnis gespannt und ich werde mich sodann davon inspirieren lassen und euch Fotos posten, wie ich sodann aussehe :).


Was ist mit meiner Kisha?


Auf dem Weg zum Tierheim zu einer Gassigeher-Schulung stellte ich fest, dass mein einer Wellensittich nicht mehr fliegen kann. Was meine Wellensittich-Dame wohl hat? Alles was google ausspuckt, hört sich nicht gut an. Am Ehesten kann ich mir vorstellen, dass sie sich letzte Nacht durch die Blitze erschreckt und irgendwie am Flügel verletzt hat. Als ich den Trubel im Vogelkäfig hörte, machte ich das Licht für meine Hübschen an. Wahrscheinlich ist es da aber schon passiert gewesen. Es fiel mir erst vorhind auf, da sie auf den Boden fiel und nicht mehr auf die Stange kam. Sie kletterte letztendlich wieder nach oben. Aber das ist natürlich auch keine Dauerlösung, sollte sie flugunfähigen bleiben (was scheinbar öfters passieren kann), da sie in einer sehr großen Voliere mit ihren Freunden lebt. Bei Tieren leidet man immer mit.. 
Da müssen wir Zwei wohl den Tierarzt aufsuchen :(. Hoffentlich bekommen wir das Flügelchen wieder gesund.
Mit meiner Gassigeher-Karriere wird nix ;). Ich fuhr zur Schulung im Tierheim und nachdem man mir mitteilte, dass man kaum Hunde, aber viele Mitglieder habe und ich öfters umsonst zum Gassigehen kommen würde, fuhr ich wieder. Das Ganze ist für die Katz. Ich müsste die Vereinsgebühr aus Versicherungsgründen zahlen, auch wenn ich sodann vermutlich nicht einmal einen Hund zum Ausführen hätte. Vielleicht finde ich irgendwann jemanden in der Nachbarschaft, der gerne seinen Hund zum Gassigehen zur Verfügung stellt :). 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)! Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: