Donnerstag, 6. August 2015

Spannung, Nervenkitzel und Nervosität - die Nachuntersuchung

Vielen Dank an www.ajung.de und www.facebook.com/julia.kiener.mua
 
Hallo ihr Lieben,

gestern stand meine Nachuntersuchen an. Es fanden ein Lungenfunktionstest, Blut- und Hormontest und Röntgen des Brustbereiches statt. Ich war so wahnsinnig nervös vor dem Termin. Jetzt kann ich vollkommen verstehen wie sich alle immer vor diesen Nachsorge-Terminen fühlen. Wenn man noch nicht in der Situation war, kann man es sich gar nicht so recht vorstellen. Beim Lungenfunktionstest schnitt ich wie gedacht sehr schlecht ab. Der Kommentar der Arzthelferin unter meinem Test: "Die Patientin konnte wegen Luftmangel beim tiefen Ein- und Ausatmen den Anweisungen nicht folgen." Klingt ein wenig danach als sei ich zu doof zu atmen, aber da ist einfach keine Luft. Ich habe im Moment auch einfach keine Luft zum Treppenlaufen. Umso wärmer es ist, umso schwieriger wird für mich das Atmen. Mal schauen was ich dann nächste Woche von meiner Ärztin mitgeteilt bekomme. Wenn jemand eine neue Lunge für mich hat, ich nehm sie ;).

Am 14. August habe ich die Besprechung mit meiner Onkologin wie meine Ergebnisse insgesamt ausgefallen sind. Immerhin benötigten die Radiologen auf Nachfrage der Mitarbeiterin keine weiteren Röntgenaufnahmen und das eine gefertigte Bild reichte. Demnach denke und hoffe ich, dass von Seite des Krebsis alles gut ist.


Heute wurde Claudi opiert. Duch ihre Schwester wurde ich währendessen auf dem Laufenden gehalten. Die Op war eine sehr große Operation. Davor bekam sie noch Blutkonserven und nach 6 Stunden operieren müsste sie nunmehr für heute fertig sein. Während der Op wurden noch ein paar Metastasen festgestellt, sodass sie Morgen nochmals "kurz" operiert werden muss. Und nächste Woche soll es sodann mit einer weiteren großen Op weitergehen. Sie muss ganz schön was mitmachen. Aber man tut einfach alles um zu leben! Du machst das ganz große klasse meine Liebe :)! Mach weiter so <3!!!

Wir sind gleich auf dem Geburtstag eines Familienmitglieds und ich schreibe euch Morgen von der tollen Haar-Aktion meiner Mama :)! Ihr dürft gespannt sein! Bis bald und kauft ein paar Eis und stellt den Pool auf :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen: