Donnerstag, 28. Mai 2015

Die Spannung steigt.. wie geht es weiter mit mir?

Vielen Dank an Kristin https://www.facebook.com/krire.photography

Hallo ihr Lieben :),

heute war das Gespräch mit meiner Ärztin. Die Frage stand im Raum, ob ich bestrahlt werden muss oder nicht. Etwas hibbelig war ich schon. So stand ich um 8:30 Uhr in der Klinik und dann teilte mir meine Ärztin ihr Bauchgefühl und Meinung zu dem Thema Bestrahlung mit. Auch eine Bestrahlung birgt Nebenwirkungen und Risiken. So könnte durch die Bestrahlung in dem Bereich, wo sich bei mir der Tumor befand, eine Lungenfibrose in einigen Jahren entwickeln oder es könnten Probleme mit dem Herzen entstehen. Das Herz wurde durch die Chemomedikamente sowieso schon stark belastet. Ich bin noch jung und so lag die Entscheidung in meinen Händen, ob ich eine Bestrahung möchte oder nicht. Ich habe mich dagegen entschieden. Was nützt es mir, wenn ich den Krebs besiegt habe, aber irgendwann in Folge der Nebenwirkungen einer Bestrahlung versterbe? Man weiß letztendlich nie was das Richtige ist und ob man die richtige Entscheidung trifft. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, ich solle auf die Bestrahlung verzichten und darauf höre ich :).

Somit .. Trommelwirbel.. bin ich nun offiziell in Remission :)!!!

Ist es nicht wahnsinn?! Es ist alles vorbei! Ich habe es geschafft und bin nun krebsfrei! Ich habe meine Ärztin gedrückt gehabt und hatte Pipi in den Augen und als ich nach Hause fuhr, hörte ich "Fire" von Jessie J.


- nächste Woche bin ich auf ihrem Konzert :)! Da kann man nur noch mehr Pipi in den Augen haben ;).

Und da ich gerade in Videolaune bin, gibt es ein neues Videotagebuch von mir :):


Für mich geht es nächste Woche wieder in die Klinik für ein paar Untersuchungen: Herzultraschall, EGK und so weiter. Danach habe ich bis August Klinikpause ;). Meine Rehaunterlagen liegen auch vor mir und finden nunmehr ihren Weg zur Deutschen Rentenversicherung.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und einfach eine tolle Zeit! Ich könnte euch alle knutschen :***

Mittwoch, 27. Mai 2015

Bestrahlung - Ja? Nein? Vielleicht?

Vielen Dank liebe Helen B. von Flow Photography für das schöne Bild :) https://www.facebook.com/flowfotos


Hallo ihr Lieben :),

Es ist Mittwoch- und so rief ich in der Klinik an, um zu erfahren, wie es mit mir weitergeht. Ob die Bestrahlung kommt oder nicht. Laut Auskunft der Arzthelferin, soll ich morgen vorbeikommen. Die Ärztin möchte persönlich mit mir sprechen, es sei aber nichts schlimmes. Jetzt hibbel ich noch eine Nacht bis zu den heiß ersehnten Infos :). Will endlich alles um haben ;). 

Ich habe ungleiche Wimpern

Ja, das stimmt. Darauf machte mich heute eine Frau aufmerksam, die ein Bild von mir auf einer Fotografenseite entdeckte und meine ungleichen Wimpern als störend empfand. Manchmal frage ich mich, wie kleinkariert manche Leute sind? Muss man bei einem Bild bzw. einem Menschen, einen "Fehler" suchen? Ich habe ungleiche Wimpern, schließlich hat mein Körper die letzten Monate einen fleißigen Kampf gegen Mr. Krebsi ausgeführt und gewonnen. Wenn ich dafür einige Wochen kaum Wimpern hatte und sie jetzt noch nicht top sind - na und?! Ich lebe! Würde mir nichts bringen, wenn ich nun unter der Erde mit schönen akkuraten Wimpern liegen würde. Dann lieber mal ne zeitlang nicht "perfekt" sein :)! 

Der Körper isf keine Maschine und ich keine Barbiepuppe. Perfekt ist langweilig!

So ihr Hübschen, ich schließe meine Augen. Morgen berichte ich euch mehr! Gute Nacht ihr Lieben :*

Montag, 25. Mai 2015

Shooting am See & My Life :)

Vielen Dank liebe Helen von Flow Photography für das tolle Foto https://www.facebook.com/flowfotos

Hallo ihr Lieben,

ein schönes Pfingstwochenende liegt hinter mir. Am Samstag besuchte mich mein Papa. Gestern fuhren wir zu meiner Mama und verbrachten eine tolle Zeit. Der Spielplatz und die junge Tante begeisterten meine Prinzessin. Wie es so ist, wenn man Oma besucht: Man kommt mit fast leeren Taschen an und kehrt mit Koffern Heim. Mausi ist um einige Spielsachen reicher. Ein großes Pony steht nunmehr in unserem Wohnzimmer :D. Die Beschreibung hört sich amüsant an ;). Es ist ein Kuscheltier mit Verstärkung, sodass man sich sogar darauf setzen kann. 

Fotoshooting mit Helen von Flow Photography 



Heute hatte ich ein schönes Shooting mit der lieben Helen von Flow Photography. Es ist mein vorerst letztes Shooting bis es sodann wohl demnächst mit ein paar Haaren mehr auf dem Kopf weitergeht :). Helen waren bereits meine ersten Kopfhaare aufgefallen. Echt schön ;) - es tut sich was und es fällt auch anderen Personen auf und nicht nur mir. Es war mein erstes Shooting ohne diese kompletten künstlichen Wimpernkränze. Ich habe nur noch etwas mit Einzelwimpern nachgeholfen. Aber auch meine Wimpern kommen immer mehr. Ach, wie ich mich darüber freue :)! Allerdings musste ich zum allerersten Mal meine Beine seit Januar rasieren.. daran hätte ich mich gewöhnen können :D. 

Die liebe Helen hatte ich bereits vor ein paar Wochen bei dem Wasser-Shooting mit Sandra kennengelernt. Helen goss bei dem Shooting das Wasser über meinen Kopf und wir hatten alle viel zu lachen. Deshalb war mir auch klar, dass unser heutiges Shooting klasse werden muss. Und so war es auch! 

Fotos und mehr von Fotografin Helen könnt ihr auf ihrem Blog und ihrer Facebook-Seite betrachten:  

http://diefabelhafteweltderflow.blogspot.de/

https://www.facebook.com/flowfotos

Fotografin Helen B. und ich :) bei einer traumhaften Location

Nach einer gefühlten 3 km Wanderung erreichten wir die wunderschöne Location. Ein See mit süßen Fischis und einer beeindruckenden Felsenwand im Hintergrund. Der Weg hat sich gelohnt. Wir sind in einem kleinen Paradies gelandet, welches an für sich nur 10 km von mir entfernt liegt. Es ist versteckt im Wald.. Das muss man erst einmal wissen, dass es solch hübsche Ecken in der Frankurter Ecke gibt :). 

Vielen lieben Dank liebe Helen für das wunderschöne Shooting und die tollen Bilder! Ich bin begeistert! Wenn Mausi größer ist, weiß ich schon wohin ich mit ihr eine kleine Wanderung machen möchte :)! 


Walking - bald ist es soweit - der CRAFT Women´s Run in Frankfurt

Heute habe ich das Training ausfallen lassen und habe meine Wanderung mit Helen als mein Ersatz-Walken angesehen. Bald ist der 5 km-Lauf! Ich übe weiterhin fleißig. Inzwischen haben sich auch meine zwei Blogger-Kolleginnen angemeldet und so werden wir Krebsi-Kämpferinnen zu dritt die 5 km bewältigen :)!

www.glatzimaxi.wordpress.com

www.facebook.com/krebsbegegnug 

Wenn jemanden noch eine Idee für ein tolles rosa Outfit einfällt, schreibt uns! Rosa Tütüs habe ich für den Anfang ;)!

Ich wünsche euch Lieben eine Gute Nacht :)! Schlaft gut :*! Ich freu mich sehr auf die nächsten Tage. Mein Liebster hat frei und so steht gemeinsamen Unternehmungen nichts im Wege. 

Mittwoch, 20. Mai 2015

Schöne Familientage im Frühling


Hallo meine Lieben :),

zwei süße Affen aus dem Frankurter Zoo. Diese Beiden und noch viele weitere Tiere hatten uns vorgestern verzaubert. Mein  Schatz hatte frei und so gingen wir Essen und im Anschluss in den Zoo. Mausi fand es toll. Besonders ein ganz kleiner Affe, eine Giraffen-Statue und Bänke und Tische zum Klettern. Dafür, dass der Zoo so viele tolle Tiere bot, hatte meine Kleine lieber Augen für Dinge, die man zum Klettern nutzen konnte. Es war sehr schön! 

Nachdem ich mich seit einiger Zeit gefragt habe, was meine Süße zum Spielen für längere Zeit fesselt, hat sie nunmehr einen Bauernhof von Playmobil. Das gefällt ihr sehr und ich bin happy, eine neue Beschäftigung für sie gefunden zu haben. Ansonsten liebt sie alles was mit Musik zu tun hat. So waren wir am Montag nach einem halben Jahr Krebspause in Babymusik und es war so klasse! Ich freue mich endlich wieder dabei zu sein. Mausi war zuerst etwas zurückhaltend, aber zum Schluss taute sie immer weiter auf und winkte jedem zum Abschied. 

Es ist toll wieder so wie früher zu Leben. Die Dinge zu tun, die uns allen Spaß machten. Alltägliches erleben.. Ohne Mundschutz Einkaufen gehen und Softeis essen. Ich bin wieder unbeschwert unter Menschen. Natürlich desinfiziere ich mir noch andauernd die Hände, irgendwas muss die letzten Monate ja mit einem gemacht haben. So habe ich dies in mir drin. Die Leukozyten von früher habe ich sicherlich noch nicht, so wird es auch nicht schaden.

Nach-Chemo-Wirkungen

Das Einzige was mich im Moment etwas stört, ist meine sehr trockene und juckende Haut. Letzteres wird aber auch sicherlich durch die nunmehr wachsenden Haare kommen. Am Kopf kommen bislang ganz hellblonde, fast weiße Haare. Am Körper sind sie auch so hell, aber das waren sie früher auch schon. Meine Kopfhaare waren Mittelblond, als Kind war ich ganz hellblond. Mal schauen wie es in den nächsten Wochen und Monaten wird. Meine Wimpern und Augenbrauen kommen auch schon wieder. Die Wimpern könnten gerne noch schneller wachsen, aber hexen kann mein Körper auch nicht :). 

Der Befund aus der Uniklinik vom PET-CT

Heute Morgen erfuhr ich den Befund, welcher inzwischen an meine zuständige Klinik gefaxt wurde. Krebsi ist tot. Keinerlei aktive Krebszellen mehr. Die tote Tumormasse ist aber noch mit 7,5 x 5 cm laut PET-CT vorhanden und so soll mit den Hodgkin Spezialisten aus Köln und dem Oberarzt aus meiner Klinik beratschlagt werden, ob eine Bestrahlung stattfinden soll oder nur der Verlauf kontrolliert wird. Nächste Woche Mittwoch bekomme ich die neuen Infos.

Egal wie es kommt, Krebsi ist tot und darüber freue ich mich :)! Ich wollte leben und habe gekämpft und ich werde leben. 

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche :)! 

Sonntag, 17. Mai 2015

Ein Making-Of Video aus einem frühlingshaften Shooting :)

Vielen Dank liebe Fenja für das tolle Foto www.fenjart.com

Hallo ihr Lieben :),

ich freue mich so sehr auf Morgen :)! Unser Babymusik-Tag kehrt zurück. Nach 6 Monaten Zwangspause durch Krebsi, dürfen wir wieder mit anderen Kindern und Mamas singen und tanzen. Mausi blühte dort immer auf und ich bin mir sicher, dass es ihr wieder so ergehen wird. Sie tanzt andauernd und egal wo. Selbst wenn sie im Supermarkt ein schönes Lied hört, möchte sie aus dem Einkaufswagen um zu dem Lied tanzen zu können. Diese Musik-Verliebtheit hat sie wohl von mir :). 

Heute schlenderten wir über den Flohmarkt und am Mittag waren wir im Park. Es war ein schöner Tag. Ein paar Grad mehr würden mir aber dennoch gefallen. Wenn der Wind geht, finde ich es etwas frisch.


Aktuell befinde ich mich in einer kleinen Shootingpause. Ein Shooting steht noch an, aber ansonsten ist vorerst nichts mehr geplant. Von meinen vielen Fotoshootings in den letzten Monaten werde ich aber noch viele schöne Bilder erhalten. Heute darf ich euch etwas ganz Besonderes zeigen. Ein Making-Of Video aus meinem Shooting mit der lieben Fenja. Fenja ist eine ganz liebe und sehr talentierte Fotografin und zusammen mit ihrem Freund war es ein lustiger und sehr kreativer Abend. Ihr Liebster hat sich mit seiner GoPro Kamera begeistert ausgetobt und das coole Video gezaubert. 

Fotos von der lieben Fenja könnt ihr euch hier ansehen:



Und hier gibt es das tolle Video zu sehen :). Ich finde es richtig klasse, weil es darstellt, wie so ein Shooting abläuft und was ich mache:



Vielen lieben Dank Fenja für den tollen Abend! Ihr habt das wundervoll gemacht! Ich freue mich darauf, wenn wir dies irgendwann wiederholen :)!



Ich wünsche euch eine Gute Nacht und einen schönen Start in die neue Woche. Bis bald ihr Lieben :*! 

Freitag, 15. Mai 2015

Der Ergebnis-Tag vom PET-CT :)

Danke liebe Kristin für das schöne Bild :)! https://www.facebook.com/krire.photography


Hallo ihr Lieben :),

Heute war der Besprechungstag des PET-CT Befundes. Leider lag dieser nicht vor ;). Aber anhand meines Bildes, welches ich von der Uniklinik mitbekommen hatte, konnte meine Ärztin keinen Krebs mehr feststellen. Sie nimmt an, dass ich dennoch nicht um die Bestrahlung drum herum komme. Habe auch schon gelesen gehabt, dass oft vorsorglich bestrahlt wird, auch wenn nichts mehr an aktiven Krebs erkennbar ist. Egal wie, hauptsache ich werde komplett gesund und auf einen Rückfall habe ich verständlicherweise auch keine Lust. Nächste Woche Mittwoch soll ich wegen dem Befund und dem weiteren Vorgehen anrufen. Wenn die verbleibende Tumormasse (auch falls nicht mehr aktiv) größer als 2 cm ist, wird bestrahlt. Dies ist bei der Ausgangsgröße meines Tumors sehr wahrscheinlich. 

Eine Blutabnahme war auch, allerdings hatte man mich erst vergessen. Erst als ich ankündigte, dass ich jetzt nach Hause zu meinem Kind fahren werde, kam ich flott dran. Es war nämlich keine Menschenseele beim Blutabnehmen. Ich weiß nicht, warum man mich so gerne vergisst ;). So verbrachte ich heute drei Stunden in der Klinik und hatte schon Mitleid mit meinem Liebsten, der aus der Nachtschicht kam und sodann noch so lange nicht zu seinem wohlverdienten Schlaf kam. Jetzt schlummert er :). Und Mausi und ich werden gleich das Einkaufszentrum erobern.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende :)! Und wie ich als bestes Bespiel beweise, kämpfen lohnt sich :)!!! Ciao Krebsi :* Auf Nimmerwiedersehen! 

Mittwoch, 13. Mai 2015

Der Walk in ein gesundes Leben

Vielen Dank an Mathias für das schöne Foto https://www.facebook.com/deleroiphoto.de?fref=ts
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich darüber berichten, dass ich nun fleißig walke. Nachdem ich mich innerhalb kürzester Zeit beim Joggen verletzte und inklusive Erkältung fast zwei Wochen außer Gefecht war, lasse ich es etwas sanfter angehen und starte mit Walken. Und mein erster Gedanke mit "Walken ist doch langweilig" hat sich nicht bestätigt. Es hat Spaß gemacht und war sehr motivierend, da ich nicht nach 200-300 Metern ein Sauerstoffzelt benötigte, sondern 2 Kilometer recht locker durchziehen konnte, auch wenn ich danach nassgeschwitzt war als sei ich ein Marathon gelaufen. Um mich noch mehr zu motivieren, habe ich mich sogleich für den Craft Women´s Run am 14. Juni in Frankfurt für 5 km Walken angemeldet.

http://womensrun.runnersworld.de

Auf die Gefahr hin, dass ich die letzten Meter zum Ziel mit dem Rollator laufen muss, irgendwie packe ich es ins Ziel :D. Ich habe extra keine Zeitmessung dazugebucht, denn ich glaube, das will ich gar nicht wissen. Hauptsache ich komme beim Ziel an, mehr will ich erst einmal nicht erreichen. Das Motto des diesjährigen Womensrun ist "Laufperle". Zu diesem Motto gibt es auch für jede Teilnehmerin ein brombeerpinkes Shirt. Teilnehmen können nur Frauen und Mädchen ab 10 Jahren.

Was für ein tolles Wetter draußen :). Dann ziehe ich wohl gleich nochmals eine Runde los. Vielleicht visiere ich heute die 3 km an. Mal schauen wie es läuft.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag! Und allen Papas morgen einen schönen Vatertag und ansonsten einen sonnigen Feiertag :)! 

Dienstag, 12. Mai 2015

Mein heutiges PET-CT :)!

Mein PET-CT Bild, Stand 12. Mai 2015


Hallo ihr Lieben :)!

Geschafft :)! Das PET-CT ist um und ich kann meinen Bauch wieder vollschlagen.

Heute Morgen war ich um 6 Uhr aufgestanden. Dann machte ich mich fertig und fuhr los. Nach über einer Stunde Fahrtzeit, erreichte ich das Parkhaus der Uniklinik Frankfurt. Das entsprechende Haus für die CT-Aufnahmen fand ich schnell. Zwei Ärzte klärten mich auf über das bevorstehende PET-CT auf. Eine Radiologin und ein Nuklearmediziner. Die Radiologin versuchte mir eine Kanüle zu legen. Nach dem dritten misslungenen Versuch, trat sie diese Aufgabe an den Nuklearmedizinier ab. Dieser schickte mich auf Anraten der Arzthelferin unter den Wasserhahn. Dort sollte ich meine Arme mit fast heißem Wasser erwärmen und es klappte! Nach 5 Minuten lachten uns meine Adern an und mit dem ersten Versuch des Arztes saß die Kanüle. So gut saß noch keine in meiner gesamten Chemozeit. Bei den Mittelchen, welche mir verabreicht wurden, spürte ich rein gar nichts. Nicht einmal ein Kältegefühl.
Die Arzthelferin gab mir über die Kanüle Kochsalzlösung und das radioaktive Mittel. Sodann lag ich eine Stunde auf der Liege und durfte mich nicht bewegen, sprechen oder irgendwas machen. Außer nach 15-20 Minuten das Klo benutzen. Während ich auf der Liege lag, wurde ich mit drei Decken zugedeckt. Die Räume waren sehr kühl und man wollte vor dem Frieren schützen, da ansonsten das radioaktive Mittel durch das Zittern in die Muskeln wandern würde. Nach der Stunde kam ich in den Raum mit dem großen CT-Gerät. Ich entkleidete mich, bekam ein sexy Op Hemdchen und 30 Minuten fuhr der Tisch hin und her. Dann war alles vorbei. Insgesamt dauerte das Prozedere mit Warten, Aufklären und Co 4 Stunden. Mit nach Hause bekam ich obiges Bild und eine Kopie des Aufklärungsbogen. Den Befund und wie es aussieht, erfahre ich erst am Freitag bei dem Gespräch mit meiner Ärztin. Allerdings stimmt mich obiges Bild schon recht happy. Es hat sich auf jeden Fall in den letzten Monaten etwas getan! Anhand anderer Internet-Bilder weiß ich, dass der Krebs tiefschwarz dargestellt werden müsste. Mein Gehirn und das Dargestellte am Hals ist natürlich kein Krebs. Und das unten rechts ist mein Herz. Dort wo der Tumor meiner Erinnerung nach, saß, habe ich rot eingerahmt. Er hatte eine stattliche Größe von 8,3 x 12,4 x 13,4 cm. Nach dem 4. Chemozyklus waren von dem Tumor noch 4,8 cm übrig. Für mich ist auf dem heutigen Bild nichts Weiteres erkennbar. Aber meine Ärztin bekommt natürlich viel hübschere bunte Bilder und ist der Profi. Ich rechne mit 3-4 cm verbleibender Tumormasse, welche bestrahlt werden muss und das wäre für meine Tumor-Ausgangsgröße laut Ärztin super. Das Bild oben zeigt mir, dass sich das Kämpfen lohnt und sich sicherlich vieles verändert hat. Ich bin zufrieden :)! Hier mal ein Vergleichsbild aus dem Netz, wie Krebsi eigentlich bei so einem Bild dargestellt wird: Krebsi-Bild beim PET-CT

Es war ein toller Tag! Als ich nach Hause kam, wartete ein Paket auf mich und ich hatte bei einem Fressnapf-Gewinnspiel gewonnen. Haben unsere Katzen einen Schwung Essen ;). Am Mittag war ich mit Mausi im Sandkasten  und dann genossen wir vor dem Unwetter noch eine Planschrunde in der Muschel auf dem Balkon. Ich gehe nun Schlafen. Gute Nacht ihr Lieben :)! Schlaft gut und drückt mir die Daumen für Freitag, dass ich ein schönes Ergebnis bekomme :*!

Samstag, 9. Mai 2015

Cinderella-Story und meine Ukulele

Danke liebe Kristin für dieses Cinderella-Bild :)  https://www.facebook.com/krire.photography


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein Videotagebuch für euch. Das Letzte ist schon ein paar Tage her und ich möchte euch doch zeigen, dass ich noch anwesend bin und kein Alien oder so meinen Blog weiterschreibt ;):


Ich verrate euch etwas.. Ich war gestern ganz fleißig und kann immerhin schon 3 Tönchen auf meiner Ukulele spielen. Muss nur noch die richtige Schlagtechnik für den Chorus finden und dann mache ich ein neues Video von meinem ersten Ukulele-Lied "Bubbly" von Colbie Calliat. Meinem Liebsten erfüllte ich seinen heutigen Wunsch und klimperte "Smoke on the water" für ihn ;). Irgendwann werde ich Profi :D!

Einmal Cinderella und wieder zurück :)



Vielen Dank liebe Kristin, dass du mein neues Tattoo für meinen Blog abgelichtet hast :)! www.krire.de


Ich hatte ein wunderschönes Shooting mit der lieben Kristin von Krire Photography :)!



Wir shooteten am Schloss Philippsruhe in Hanau mit dem Brautkleid, welches ich vor ein paar Monaten gekauft hatte. Dieses Kleid war u.a. mein Ansporn in der Chemozeit, dass ich gesund werden möchte um irgendwann meinen Traummann heiraten zu können. Auf dem Weg nach Hause hielten wir noch an einem Rapsfeld, um dort auch noch ein paar Bilder zu machen :). Es hat total viel Spaß gemacht und dieses Shooting mit der lieben Fotografin Kristin war wirklich etwas Besonderes. Vielen lieben Dank für die wundervollen Fotos und den schönen Vormittag mit dir! Du bist eine so tolle Frau! Tausend Dank liebe Kristin :)! 

Mein Zuckermäuschen schläft und im Anschluss geht's für uns ins Schwimmbad. Das erste Mal seit Monaten :)! Ich freue mich! Habt ein Superschönes Wochenende meine Liebsten :*

Donnerstag, 7. Mai 2015

Noch eine Woche bis zum PET-CT und mein Krebsi-Tattoo :)

Danke liebe Maria B. für das tolle Foto :) https://www.facebook.com/mabiPhotos
Hallo ihr Lieben :),

mir geht es sehr gut, aber ich bin auch schon leicht hibbelig - denn mein PET-CT Termin steht nun endlich fest: es ist der 12. Mai 2015. Bei meinem gestrigen Blutabnahme-Termin in der Klinik habe ich von einer Arzthelferin mitgeteilt bekommen, dass ich mich auf einen sehr langen Tag einstellen solle. Ich soll Bücher, Zeitschriften, Musik, Essen und Trinken einpacken. Mein Termin ist um 8 Uhr morgens, aber ich würde die Uniklinik Frankfurt wohl erst am Nachmittag oder frühen Abend verlassen können. Am 15. Mai ist sodann die Ergebnisbesprechung. Meine Ärztin wird an diesem Tag mitteilen, wie groß noch der Tumor ist und wann die Bestrahlung starten soll. Ich glaube es ist egal wie oder welche Gedanken ich mir an für sich mache.. ich kann überhaupt nichts erwarten. Der Tumor wird bei der Ausgangsgröße noch da sein. Spannend ist nur die Größe, welche bestrahlt werden soll und hoffentlich strahlt mein zukünftiges kostenloses "Sonnenstudio" den Krebsi weg.

Das Wochenende und Muttertag stehen bevor. Mein Liebster hat ganze 4 Tage frei :)! Es wird wundervoll. Auf mich warten noch zwei Shootings in meiner Nähe und den Rest der Shootingtage können wir es krachen lassen. Am Sonntag fahren wir zu meiner Mama und ich erlebe meinen eigenen zweiten Muttertag ;). Auf die Frage von meinem Schatz, was ich zu Muttertag will, habe ich ihn schon den dezenten Tipp gegeben, dass er am Vortag in unser Einkaufszentrum im Ort fahren soll. Dort gibt es eine kostenlose Muttertagsaktion mit Fotos oder so und was macht eine Mama glücklicher als ein Bild von dem geliebten Kind? Ich bin da wohl recht unkompliziert. Für mich soll keiner Geld ausgeben. Meine Mama bekommt auch was Schönes.. aber ich kann es euch nicht verraten, denn sie liest fleißig meinen Blog und dann kennt sie schon ihr Geschenk :D. Gell, Mama :)? Für Vatertag hab ich für meinen Papa aber wirklich noch keinen Einfall. Was schenkt man einem erwachsenen Mann, der an für sich schon alles hat? Was schenkt ihr euren Eltern? Haut eure Ideen raus, ich brauche Tipps ;)! Am Montag fahren wir dann in die Heimat meines Mannes und dort gehts mit den Schwiegereltern zu einem Indoor-Spielplatz mit Mausi. Mal schauen wie es dort ist.

Ach, das Wetter ist traumhaft. Die Sonne strahlt hier so schön und wenn ich vom Laptop aus auf den Balkon blicke, sehe ich mein Mini-Gemüsebeet und die Tomatenpflanzen haben innerhalb einer Woche einen kräftigen Schubs gemacht. Mausi schläft und mein Schatz kommt gleich heim. Später würde ich noch gerne in den Park oder in unsere Blumenwiese ums Eck und ein paar Fotos von uns Dreien mit Selbstauslöser machen ;).

Toll, dass schon Mai ist. Anfang Juni steht das Konzert von Jessie J an und für Mitte Juli habe ich ein Ticket für ein Fotografen-Model-Event gekauft. Hat zum Glück nur 10€ gekostet und ist somit gut zu verkraften. Bei diesem Event treffen sich lauter Models und Fotografen und neben dem Essen und Trinken wird wohl hauptsächlich getratscht und geshootet. Und das einen ganzen Tag lang. Da ich zur Bestrahlungszeit und im Juni wohl keine Shootings mache, wird dies dann ein toller Tag werden. Wer weiß, ob meine Haare sodann schon 1 bis 2 cm Länge erreicht haben? Meine Stoppelchen werden immer mehr :)!

Mein neues Tattoo

Mein neues Tattoo - hier ein Tag alt

Am Dienstag ging es für mich ins Tattoo-Studio neben dem Klinikum und nun ziert mein Rücken ein neues Tattoo mit dem Spruch "never a victim, forever a fighter". Mein geplanter Engel und die Kirschblüten außenherum müssen warten. Mein Auto hat im vergangenen Monat meinen Geldbeutel zu stark schmälern wollen. Ich liebe es!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag. Ich hüpfe nun nach Draußen :)! Genießt die schönen Momente im Leben <3

Montag, 4. Mai 2015

Shooting mit Ela & das Warten auf das PET-CT

Fotografin Ela und ich
Hallo ihr Lieben,

auf dem Foto seht ihr die liebe Fotografin Ela. Sie schrieb mich an und hatte Lust mit mir zu shooten und ich war auf Anhieb von ihren Fotos begeistert. Wir planten unser Shooting und vergangenes Wochenende war es soweit und ich stand vor Elas Kamera. Enstanden ist u.a. dieses tolle Bild:

Vielen Dank liebe Ela für dieses tolle Bild https://www.facebook.com/ElaPho
Ich liebe es :). Während dem Shooting quatschten wir viel und innerhalb kürzester Zeit hatte ich so viele Outfitwechsel wie bei fast keinem meiner bisherigen Fotoshootings. Es war klasse! Und bei vielen Outfits wirken natürlich die Fotos auch immer ganz anders als wenn man auf vielen Bildern das Gleiche trägt. Vielen Dank liebe Ela für das lustige und schöne Shooting und die leckere Heiße Schokolade :D! Du bist so eine herzensgute Frau - einfach wundervoll!

Wer sich Elas Fotos anschauen mag, klickt einfach mal hier:

https://www.facebook.com/ElaPho

http://www.ela-photography.de/

Das Warten auf den PET-CT Termin


Ich habe weiterhin keinen Termin für mein PET-CT. Vielleicht im nächsten Leben ;). In meiner Klinik rief ich zum 3. Mal innerhalb einer Woche an und niemand kann mir sagen, wo das Problem ist einen Termin zu vereinbaren. Irgendwie bekommen sie es nicht gebacken. Die Kostenzusage meiner Krankenkasse liegt vor. Ich habe mir nunmehr selbst die Nummer der Klinik in Frankfurt und der entsprechenden Station herausgesucht und versuche selbst einen Termin zu vereinbaren. Ob das klappen kann, weiß ich nicht. Aber ich versuche es einfach. Kann nicht mehr als schief gehen. Ich möchte schließlich so langsam wissen woran ich bin und wie es weitergeht. Und vor allem möchte ich dem Krebsi nochmals ne letzte Runde mit kostenloser Sonnenbank-Power in den Po treten :)!

Morgen steht mein Tattoo-Termin an. Ich freue mich :)! Es wird zwar vorerst doch nur der Schriftzug werden, da meine Autopanne im vergangenen Monat meinen Geldbeutel etwas geschmälert hat und der Monat noch lang ist. Aber wie sagt man so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;).

Meinem Fuß geht es besser und so darf ich hoffentlich bald wieder Sport machen :). Diese Heparin-Salbe scheint wirklich sehr zu helfen.

Ich wünsche euch eine Gute Nacht und wundervolle Träume und ganz viel Sonne in dieser tollen Woche :)! Bis bald meine Lieben :*

P.s. hier noch ein Lied, welches ich mag :):


Sonntag, 3. Mai 2015

Ein schönes aufregendes Wochenende :)

Vielen Dank liebe Maria für das superschöne Bild :)! https://www.facebook.com/mabiPhotos

Hallo ihr Lieben :),

das Wochenende neigt sich dem Ende. Ich habe vieles erlebt und mir viele Gedanken gemacht. Quasi über Gott und die Welt. 

Ich hatte ein Shooting-Wochenende und dadurch tolle Menschen kennengelernt. Manch einer war lustig, andere traurig oder nachdenklich. Ich merke, dass ich auch bei gesunden Menschen viel bewirke. Sie denken nach. Über sich und ihr Leben. Wenn vielleicht auch nur für eine begrenzte Zeit, achten sie auf das, was wirklich im Leben zählt. Lösen Streit mit Menschen, die sie lieben. Tun sich etwas Gutes. Erfüllen sich Wünsche. Worüber man sich früher maßlos geärgert hat, ist nun gar nicht mehr so schlimm. Es gibt vieles worüber man nachdenken kann. Auch über den Tod. Denn der gehört nunmal zum Leben. Ob man ihn will oder nicht. Und an für sich wollen wir ihn alle weit weg von uns schieben.

Wie komme ich mit dem Tod klar? 


Die liebe Luise wurde vom Bayerischen Rundfunk begleitet und in der Reportage dreht sich alles um die Frage: "Wie komme ich mit dem Tod klar?"

Hier könnt ihr den tollen Beitrag sehen, in dem auch mein Blog ganz kurz gezeigt wird :):


Die Premiere im "richtigen" Fernsehen folgt dann am 18.05.15 um 22:30 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Wiederholungen im TV dann unter anderem am 10.06. um 21:45 Uhr auf dem Digitalsender EinsPlus und am 08.07. um 22:30 Uhr auf dem Digitalsender EinsFestival.

Der Beitrag war fesselnd und rührend. Ich fieberte sehr mit Luise mit, da ich sie auch schon vor der Sendung als überaus charmante Bloggerin kannte: 


Liebe Luise, ich wünsche dir alles Liebe für die Zukunft! Tret dem Krebsi weiterhin so tapfer und stark in den Po! Du bist eine ganz wundervolle Frau! Hut ab vor deinem Kampf! 

Wie komme ich mit dem Tod klar? So, wie wohl die Meisten. Ich schiebe ihn ein wenig von mir weg.  Zwar dachte ich in der Vergangenheit öfters darüber nach, aber dennoch wirkt es auf mich bislang noch zu unreal. Luise verlost im Moment auch Bücher und stellt dazu interessante Fragen, wie "wo möchtest du sterben?" Diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich weiß es nicht. Wisst ihr wie ihr alles haben möchtet?  Ich weiß, wie ich beerdigt werden möchte, aber zum Tod gehört an für sich viel mehr. Schaut einfach mal den schönen Beitrag an, denn auch wenn wir über den Tod nachdenken oder sprechen - davon sterben wir nicht früher ;).

Indoor-Spielplatz, Joggen & mein Leben

 

Wir waren bei einem tollen Indoor-Spielplatz mit Mausi. Das war so klasse! Nach zwei Stunden war meine Kleine fix und alle und der Papa ebenso :D. Die Beiden sind zuckersüß zusammen :). 

Mir geht es gut. Mit dem Joggen muss ich schon seit letzter Woche eine Zwangspause hinlegen. Erst tat der eine Fuß weh, nunmehr der andere. Vermutlich, weil ich diesen mehr als sonst beim Laufen belastet hatte. Aber anders konnte ich nicht laufen ;). Irgendwann sind meine Füße wieder fit. Für meine Unterhautentzündung an den Armen habe ich inzwischen eine Heparin-Salbe verschrieben bekommen. Es hat sich schon gebessert. 

Habt einen schönen Start in die Woche :)! 

Freitag, 1. Mai 2015

Ein düsteres Shooting und das PET-CT


Making-Of beim Fotoshooting mit Fotografin Sandra und Assistentin Helen


Hallo ihr Lieben :),


der erste Mai ist fast vorüber. Mein Liebster musste arbeiten, aber am Wochenende hat er frei :)!  Wir wissen noch nicht genau was wir schönes machen werden. Ideen haben wir genügend im Kopf: Schwimmbad, Spielplatz; vielleicht Indoor-Spielplatz am Sonntag, wo es regnen soll; Frühlingsfest im Ort besuchen. Es wird uns sicherlich nicht langweilig werden. Zwei Shootings stehen auch noch an, aber zu super Uhrzeiten, sodass noch genügend Zeit vom Tag übrig bleibt um einiges zu unternehmen. 

Warten auf einen Termin für das PET-CT


Einen Termin für das PET-CT habe ich weiterhin nicht. Ich hatte angerufen und die Arzthelferin teilte mir mit, dass sie sich um die Kostenzusage meiner Krankenkasse gekümmert habe. Schließlich kostet diese Untersuchung ca. 1600€. Einen Termin hatte sie noch nicht vereinbart. Ich versuche mein Glück am Montag wieder und hoffe Infos zu erhalten, denn während meiner Abwesenheit muss sich schließlich wieder jemand um meine Maus kümmern. Das PET-CT wird in der Uniklinik Frankfurt stattfinden. Da das Mittel, welches den Krebs auf den Bildern sichtbar macht, radioaktiv sei, muss ich noch eine kurze Zeit in der Klinik bleiben. Die Untersuchung findet am Morgen statt. Mein Liebster wird arbeiten müssen und so muss ich einen Kindersitter organisieren bzw. ich werde meine liebste  Mama fragen, ob sie wieder eine Reise zu mir machen möchte ;). 

Sport ist manchmal Mord 


Gestern humpelte ich durch die Welt ;). Mittwoch Abend stand ich noch auf den Stepper und bin gejoggt und in der Nacht auf Donnerstag kamen um 3 Uhr die Schmerzen im Fuß. Sie waren so stark, dass ich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr schlafen konnte. Mein Fuß war oberhalb der Ferse geschwollen und rot. Immerhin ist es heute schon um einiges besser. 

Mir hat dies gezeigt, dass mein Körper nichts mehr gewöhnt ist, er viel mitgemacht hat und Zeit braucht um so wie früher zu werden. Ich versuche so vorsichtig wie möglich zu sein und gut auf mich zu achten.


Ein düsteres Shooting mit Wasser


Ein spontanes Fotoshooting hatte ich mit der lieben Sandra von Sollena Fotografie


Geplant war ein düsteres Bild mit Wasser.  Es sollte sich von meinen bisherigen Fotos unterscheiden. Entstanden ist dann dieses tolle Bild:


Für das Wasser hatten wir die liebe Fotografin Helen Becker als Assistenz. Mit ihr shoote ich in ein paar Wochen :)! Vielen Dank für deine Unterstützung und deinen Einsatz! 
Helen hat auch Making-Of Fotos geschossen, welche ich euch nicht vorenthalten möchte:



Es war etwas frisch, wie man wohl auch vermuten könnte. Aber es war ein kurzes Shooting, ich wusste die Ergebnisse werden Bombe und Zuhause hatte ich es mir dann richtig gut mit einem warmen Bad (schön mit viel Schaum und Badezusätzen) gehen lassen. Lustig war, dass der Himmel so hell für meine Augen war, dass ich dauernd heulen musste. Das kam natürlich besonders gut auf den Bildern und Sandra schoss drauf los um die Tränen für die Fotos zu erobern ;). 

Danke liebe Sandra für das wundervolle Shooting und dass du mich als dein Model ausgewählt hast :)! Bin sehr happy darüber! Vielen Dank :*!


Nun esse ich Brot mit Camembert :) und gehe gleich schlafen. Endlich darf ich wieder Camembert essen meine Lieben!!! Und ich genieße es. Es gibt seit ein paar Tagen nur noch Camembert und Salami :D. Auch wenn ich kein Cortison mehr nehme, mein Hunger ist geblieben. Die Wassereinlagerungen gehen dennoch schon stark weg. In zwei Wochen 2 Kilo weg. Mal schauen wie viel bleibt. Hatte nix gegen die paar Kilos :).

Schlaft gut ihr Lieben :)! Morgen soll es hier tolles warmes Wetter geben - ich hoffe bei euch auch! Bis ganz bald und genießt das Wochenende!