Donnerstag, 31. Dezember 2015

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch in das neue Jahr :)



Hallo meine Lieben :)

und guten Abend 2015, es war ein aufregendes Jahr und ein wenig bin ich auch froh, dass es vorbei ist, auch wenn ich so viele schöne Momente erlebt habe. Dennoch bin ich mir sicher, 2016 wird ein ganz besonders schönes Jahr :)! Ich freue mich so sehr auf meine Zukunft und mein neues Lebensjahr! 

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und viel Gesundheit, Liebe, Glück und Erfolg in 2016 :) <3! Das wird unser aller Jahr! 

Mein 2015 ging etwas chaotisch zu Ende :D.. Wir gingen mit Mausi raus um ein paar Knallerbsen zu werfen und damit sie ein wenig Feuerwerk sieht und stellten sodann fest, dass wir beide unseren Schlüssel gelassen hatten. Letztendlich war ich mit Mausi bei der Nachbarin und mein Liebster hat mit dem Nachbar die Haustüre aufgebrochen. Etwas schwierig, wenn man ein extra aufbruchsicheres Schloss einbaut. Geklappt hat es mit Hammer, Spaten, viel Gewalt und einer nunmehr künstlerisch wertvollen Tür :D. Aber mein Schatz ist ja handwerklich begabt und macht die Türe in 2016 wieder hübsch. Für alle, die noch eine hübsche Türe haben wollen, macht es nicht nach - nehmt heute Nacht eure Schlüssel mit ins Freie :D. Etwas Gutes hatte es aber für 2016.. Das wird uns kein zweites Mal passieren ;).

Weihnachten und der Geburtstag meiner Tochter waren großartig! Mausi ist zwei Jahre alt geworden! Ein großes Mädchen :) <3! Ich könnte sie den ganzen Tag abknutschen! Sie hat mir 2015 viel Kraft gegeben und ich bin mir sicher, wir Mädels packen alles. Das Foto oben zeigt die Cake Pops, welche ich für den Geburtstag meiner kleinen Großen gemacht hatte.

Ich wünsche euch alles Gute für 2016! Bleibt gesund und munter und habt einen schönen Start in das neue Jahr!

Ich hab euch lieb :*

Bis bald, eure Marie 

Dienstag, 22. Dezember 2015

Mein Jahr 2015 & Frohe Weihnachten



Hallo ihr Lieben :),

Das war ein turbulentes Jahr. Mit Höhen und Tiefen. 

Meine Highlights in 2015:

*Krebs besiegt <3!!!
*Nach Jahren endlich wieder im Urlaub, da Reise gewonnen
*viele tolle Menschen kennengelernt
*das Leben neu lieben und leben gelernt
*so viele tollen Momente mit meiner geliebten Tochter verbracht 
*Der Start in meine neue berufliche Zukunft

Aber es ist ja nicht pausenlos alles rosarot und so habe ich auch negatives erlebt, was ich nicht verschweigen will:

*Chemotherapie durchlebt
*meine Lunge und mein Körper ist nicht mehr die/der Alte
*öfters viel zu viel Stress
*viele Monate "verpasst"

Natürlich möchte ich euch zu meinen Stichpunkten auch ein wenig was schreiben. Ich bin sowas von glücklich, dass ich lebe. Ich war überaus optimistisch, dass ich den Krebs besiegen würde, aber dennoch befasste ich mich mit dem Tod und ich heulte wie ein Schlosshund als am 14.04. die letzte Chemotherapie vorbei war und ebenso als es am 28.05. "Remission - krebsfrei" hieß. Ich verdanke den Ärzten und besonders auch meiner Ärztin so viel und könnte sie jedes mal am Liebsten abknutschen und knuddeln, wenn ich sie sehe. Das Leben ist so kostbar und ich kann mit keinem "Danke" der Welt jemals zum Ausdruck bringen was es ein Geschenk ist, dass ich Leben darf. Ich darf leben! Ich darf meine Tochter aufwachsen sehen und ihr zur Seite stehen. Was gibt es Schöneres? Meine kleine Prinzessin war die Monate über meine allergrößte Motivation. Wenn ich mal traurig war, dann nicht weil ich Angst hatte zu sterben, sondern weil ich Angst hatte sie zurückzulassen und nicht gemeinsam mit ihr durch die Welt gehen zu können. Ich genieße jeden Moment mit ihr und freue mich ganz besonders auf das nächste Jahr, wenn es wieder schöner vom Wetter wird und nicht dauernd regnet, sodass wir täglich zum Spielplatz können. Spielplatz besuchen war auch ein Highlight in diesem Jahr. Ich hatte monatelang keine Kraft mit ihr alleine zum Spielplatz zu gehen. Immer musste mein Liebster mit. Mir fehlte die Kraft sie zu tragen oder lange zu stehen oder hinterherzuflitzen. Es war ein unbeschreibliches Gefühl als ich dann zum ersten Mal ganz alleine mit ihr zum Spielplatz bin. Nur wir zwei Mädels vereint und ab diesem Moment waren wir  nur noch unterwegs in der Natur und genossen das Leben! 

Wenn ich an die Krebszeit zurückdenke, werde ich nur aus dem Grund traurig, dass es mir ab und an so vorkommt als habe ich Monate meines Lebens verpasst. In den Monaten hatte ich nicht dieses Gefühl. Aber im Rückblick würde ich sagen, dass ich körperlich und geistig so ausgepowert war, dass ich manchmal wohl nur neben mir stand und nichts von der Welt so richtig mitbekommen habe. Ich kann es nicht beschreiben. Ich war da und irgendwie doch nicht. Ich sehe meine Tochter wie groß sie geworden ist und mir kommt es so vor als habe ich einen Teil ihrer Entwicklung und ihres Lebens verpasst. Diese Zeit kann ich leider nicht mehr aufholen. Aber ich kann für sie jetzt da sein. Für immer. 

Der gewonnene Urlaub in Bulgarien mit meinen Liebsten war schön :)! Es gab unvergessene Momente.. z.B. einfach im Sand zu liegen und die Wellen zu beobachten. 

Letzte Woche war ich mit meinem Papa in einem Gospel Konzert, welches ich gewonnen hatte (ja die Gewinne in diesem Jahr waren der Wahnsinn) :)! Das Konzert war super und nach Jahren war ich mal wieder allein mit Daddy unterwegs. Wir tranken Kinderpunsch und kauften ein paar Geschenke für Mausi. Toller Tag! Und die Pizza im Restaurant war superlecker ;)! 

Ich habe in der Krebsi-Zeit wahnsinnig viele Leute kennengelernt und dies ist eine Bereicherung meines Lebens! Diese Menschen würde ich nicht kennen, wenn nicht Krebsi da gewesen wäre. Und so hat auch eine blöde Krankheit etwas Gutes.

Heute habe ich ein paar Kisten für meine Tagespflegeeinrichtung beklebt. Bald geht es los mit meinem Job als Tagesmutter und ich kann es kaum erwarten! Einige Mädels in meinem Kurs habe ich schon so ins Herz geschlossen. Großartig, dass ich das erleben darf! Und es erschien ein Buch vom Jugendamt und meine Tochter ist das Cover-Modell :)))... Da ist man als Mama natürlich überaus stolz. Vom Jugendamt kam das Buch als Weihnachtsgeschenk und dies gab mir das Gefühl, dass ich wieder in einem "Job" bin. Dass ich nicht mehr nur die Kranke bin. 

So und nun wünsche ich euch Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch in das neue Jahr! Danke, dass es euch gibt!!

Ich hab euch lieb,

eure Marie



Montag, 14. Dezember 2015

"Der geilste Tag" & Vorweihnachtsfreude

Hallo ihr Lieben :),


Mann und Kind schlafen und ich komme nach meinem Tagesmutter-Kurstag zur Ruhe :). Es war ein sehr schöner Tag. Wir hatten es heute über die Betreuung von Kindern mit Auffälligkeiten und Behinderungen und ich finde das Thema äußerst interessant. Ich habe meine Zwischenprüfung bestanden und bin schon sehr auf die Ziehung von meinem Abschlussthema gespannt. Es wird eine Gruppenarbeit und Anfang Februar vor Prüfern vorgetragen. Dazu kommt ein Test. Ich freue mich schon sooo sehr, wenn ich nächstes Jahr tatsächlich als Tagesmutter arbeiten darf. Vermutlich heule ich, wenn ich die Prüfung bestanden habe und ich meinen Traum wahr werden lassen darf :)!

Zum Thema Träume wahr werden.. Claudi durfte heute einen ganz besonderen Tag in München verbringen. Am 25.02.2016 kommt der Film "Der Geilste Tag" in die deutschen Kinos. Darsteller sind ua Matthias Schweighöfer, Florian David Fitz und Alexandra Maria Lara. Vor ein paar Wochen sagte mir Claudi, dass sie diesen Film unbedingt sehen wolle und Angst habe das nicht mehr erleben zu dürfen. Kurzerhand schrieb ich das Film Team von "Der geilste Tag" an und bekam ruckizucki eine Antwort und war auch total überrascht darüber, dass sie Claudis Wunsch liebend gerne erfüllen möchten. Und heute war es soweit.. Ein Kino wurde extra für Claudi gemietet und sie durfte mit ihrer Freundin Lucia den Film vor allen anderen schauen. Ich war natürlich auch eingeladen, aber konnte nicht bei meinem Tagesmutterkurs fehlen. Wie gerne wäre ich dabei gewesen :)! Claudi ist auf dem Weg wieder nach Hause bzw muss auf direkten Weg ins Krankenhaus, weil sie am Wochenende Probleme hatte und sie nur ausnahmsweise heute raus durfte. Aber Claudi hatte einen ganzen tollen Tag und schwärmt und ist hin und weg. Nach dem Kinofilm gingen sie noch Kaffeetrinken und da stand plötzlich Florian David Fitz vor ihr und sie findet ihn ja absolut klasse! Schrieb mir noch gestern, es wäre der Wahnsinn ihn mal live zu sehen. Ich habe einen richtig bewegenden Tag verpasst, aber Florian hat Claudi ein Autogramm für mich mitgegeben, demnach ist das fast so, als wäre ich auch dabei gewesen. Gedanklich war ich die ganze Zeit dort :).
Claudi durfte somit heute einen Wunsch ihrer "Löffelliste" streichen und ich kann auch einen meiner Wünsche abhaken "einer Freundin einen Herzenswunsch erfüllen" :)! Einfach klasse und bewegend! Das Film Team hat mich auch noch angerufen und auch sie waren so begeistert und gerührt und sind dankbar diesen tollen Tag mit Claudi verbracht zu haben. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Micky und das gesamte Film-Team und Florian und alle Mitwirkenden, dass ihr euch so engagiert habt um Claudi diesen großen Wunsch zu erfüllen! Ihr seid wundervolle Menschen! Ich bin selbst ein wenig sprachlos und bekomme Gänsehaut, auch wenn ich nicht dabei war. Aber die Erzählungen sind traumhaft! Danke!


Nun zu meiner Weihnachtsvorfreude: der Tannenbaum steht geschmückt in der Wohnung, alles ist schön dekoriert und die Geschenke sind gepackt. Ich trinke wie eine Süchtige Kinderpunsch und genieße die Weihnachts-Zeit :). Ein wenig Schnee wäre auch hübsch, aber kommt vielleicht noch irgendwann ;). Ich bin dankbar gesund zu sein und dieses Weihnachten mit Mausi und meinem Liebsten verbringen zu dürfen. Auch mit seiner und meiner Familie feiern zu dürfen. Vereint sein mit den Menschen, die einem das Wichtigste im Leben sind. Es gibt nicht viel zu Weihnachten in diesem Jahr. Vielleicht kann manch einer damit auch nicht umgehen, aber nach Krebsi und meinem Weihnachten im letzten Jahr mit meiner ersten Chemotherapie.. Ich denke über vieles anders. Was bringt es, wenn ich große Geschenke mache? Was bringt es irgendwas zu kaufen was die Person nicht braucht und falls man keinen passenden Einfall hat, einen Gutschein zu verschenken? Nein, das gibt es dieses Jahr nicht bei mir.. Ich schenke etwas selbstgebasteltes. Nichts großartiges, aber etwas wobei ich mir Gedanken gemacht habe und individuell ist. Etwas was von Herzen kommt. Gesundheit und Liebe zählen für mich besonders in diesem Jahr, mehr als jegliches Geld und  Geschenk. Natürlich freut man sich über Geschenke, aber wenn man ehrlich ist, freut man sich doch am meisten über Geschenke, wo man merkt, die Person hat sich viele Gedanken gemacht. Mehr als über einen Gutschein für XY. Zumindest ist dies mein Empfinden. Es kann jeder machen wie er mag und wie er sich glücklich fühlt. Ich fühle mich dieses Jahr mit "weniger" mehr glücklich als mit "viel". Mein einziger Wunsch für Weihnachten: gesund mit den Liebsten Menschen das Fest der Liebe verbringen.

So nun trinke ich noch eine Tasse Kinderpunsch und lehne mich auf der Couch zurück und freue mich über einen Tag voller Freude :). 

Lasst es euch gut gehen und lehnt euch auch einmal zurück.

Liebe Grüße
Eure Marie