Montag, 23. Januar 2017

Eine neue Woche beginnt

Hallo ihr Lieben :),

eine neue Woche beginnt. Bei mir mit einer defekten Autokupplung :D. Ich huste ein wenig umher und habe inzwischen mal wieder meine Tochter angesteckt, aber das Antibiotikum scheint zu helfen, denn ich habe seit zwei Tagen kein Fieber mehr :)! So soll es bleiben! Danke euch vielmals für eure lieben Nachrichten! Ich habe mich wirklich verrückt gemacht. Meine Familie war allerdings noch mehr am Durchdrehen als ich :D.  Letzten Freitag hatte ich noch ein Telefonat mit meiner Onkologin bezüglich der bereits erfolgten Untersuchungen und sie sagte, dass das Röntgenbild völlig unauffällig und sogar die tote Krebsmasse noch weiter geschrumpft sei. Also an für sich alles positive Nachrichten. Irgendwie habe ich weiterhin so ein komisches Gefühl in der Magengrube. Das Fieber hielt vier Wochen an und die Müdigkeit besteht weiterhin, sodass ich an das Epstein-Barr-Virus denken musste, welches ich in dem Jahr der Krebsdiagnose hatte. Ich bespreche das am Donnerstag mit meiner Ärztin und kann dann meine Gedanken an einen Profi rauslassen.

Meine Auto ist schon knackige 16 Jahre alt, es sei ihm verziehen, dass die Kupplung keine Lust mehr hatte. Aber es hatte meine Tochter und mich immerhin noch ins Hallenbad gebracht, wo wir einen schönen Sonntag verbracht hatten.

Nächste Woche startet die Kita für meine Tochter. Wahnsinn, wie die Zeit rast! Es wird ihr sehr gefallen. Ich freue mich schon darauf. Schön finde ich, dass sie mit einem bekannten Tageskind in die gleiche Kita-Gruppe kommt :). Die Zwei werden die Gruppe aufmischen :D. Meine Prinzessin macht nun auch seit zwei Wochen Ballett und ist völlig hin und weg. Und es sieht sowas von süß aus, wenn sie uns Zuhause in ihrem Trikot und dem Tütü etwas vortanzen möchte.

Eure Urlaubstipps waren richtig klasse! Ich warte dennoch leider weiterhin auf den genehmigten Urlaubsantrag vom Liebsten, damit ich weiter stöbern kann. Danke für eure grandiosen Ideen!

So und nun wünsche ich euch eine schöne Woche und ich mache jetzt einen Runde Bananenquark :)

Liebe Grüße
eure Marie

Donnerstag, 19. Januar 2017

39 Grad - Kopfkino Deluxe

Hallo ihr Lieben, 

ach ich bin schon ein wenig von meinem Thermometer genervt. Ich hatte mir extra einen neuen gekauft, weil ich dachte "Vielleicht ist der Alte kapputt, wenn ich laut diesem dauernd erhöhte Temperatur habe". Den Neuen habe ich begeistert getestet und auch alle meine liebsten Menschen mussten ihn testen. Doch alle haben eine normale Temperatur. Nur bei mir zeigt er 38 Grad und Co an. In guten Momenten bin ich bei 37,3. Ich hatte aber auch schon Tage/Nächte mit 39 Grad. Natürlich mache ich mich verrückt. Ich kenne meine normale Körpertemperatur von um die 36,4 Grad. Ich hatte zum Schwangerwerden die Temperaturmessmethode gemacht um zu wissen wann der Eisprung wäre. 
Eine Woche durfte ich wegen meiner Nasennebenhöhlenentzündung Antibiotika nehmen. Wenige Tage waren meine Beschwerden weg - die Temperatur blieb - und nun ist wieder alles da. Husten, Schnupfen und alles was sich die winterliche Virenwelt für mich ausgedacht hat. Ich rief erneut beim HNO Arzt an. Termin in einer Woche. Das war mir zu lange bei 39 Grad Körpertemperatur. Ich erreichte einen weiteren HNO-Arzt und bekam einen Termin am nächsten Tag. Wieder wurde in Nase und Rachen geschaut. Kein Eiter mehr, aber noch stark geschwollen. Nächstes Antibiotika- dieses Mal für die Dauer von 10 Tagen. Dann die Worte der Ärztin: wenn es danach mit dem Fieber weiterhin nicht besser ist, kommen Sie vorbei und wir stellen eine Überweisung für das Krankenhaus aus. Es könnte etwas "Ernstes" dahinter stecken. Ich sagte: "Ach, dann habe ich wieder Krebs. Sie brauchen mir dann keine Überweisung schreiben. Bin nächste Woche sowieso in der Onkologie, dann können Sie mich gleich da behalten". Nach den Worten tastete die Ärztin sogleich die Lymphknoten am Hals ab und bat darum, dass diese doch am Besten bei meiner Nachsorge geschallt werden sollen. 

Beruhigend war dieser Arzttermin nicht. Aber da meine Gedanken seit Dezember um ein mögliches Rezidiv kreisen, auch nicht wirklich überraschend. 

Ich hatte einen Traum in dem es um ein Rezidiv ging. Der Traum war amüsant. Eingeschleust im sterilen Zimmer, war ich bewaffnet mit einem Laptop, meiner Ukulele und meinem Kindle und machte etwas aus der langen Zeit alleine während der Stammzellentransplantation. Ich schrieb endlich mein "Wunsch-Buch" über meine Krebsi-Zeit und machte fleißig Videos für meinen YouTube-Channel und erzählte von meinem Krankenhausleben. Ich lernte viele Lieder auf Ukulele und kämpfte in den wachen Momenten um möglichst Schönes zu tun und nicht deprimiert auf der Isolationsstation zu versauern. Das war mein Traum.. ich habe was Träume angeht eine sehr amüsante Fantasie. Aus manchen Träumen könnte man abgefahrene Horror-Filme machen :D! 

So nun heißt es für mich das Antibiotikum zu nehmen und jeden Tag zu hoffen, dass die Temperatur den Normalbereich aufsucht. Ich messe manchmal schon nachts, weil es mich so beschäftigt.. wie vor zwei Stunden, weshalb ich nunmehr seit 4 Uhr nicht mehr schlafen kann.. 38,1 Grad. 

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten und die tollen Urlaubsideen :)!! Endlich gesund werden, dann habe ich schon jetzt, nach so viel Kopfkino, Urlaub nötig ;). 

Drückt mir die Daumen! Nächste Woche habe ich das Gespräch mit meiner Ärztin in der Onkologie. Ich hoffe sehr, dass bald wieder alles normal ist.

Habt eine schöne Woche :)! Ich stehe jetzt auf und mache Wohnungsputz. Beruhigt die Nerven :D.

Liebe Grüße
Eure Marie 

Montag, 9. Januar 2017

Zwischen Hoffen und Bangen

Hallo ihr Lieben,

Diese Woche ist es wieder soweit. Ich habe Krebsnachsorge. Röntgen, Blutabnahme und in zwei Wochen folgt Ultraschall und das Gespräch mit meiner Ärztin über die Ergebnisse. Ich bin wie vor jeder Untersuchung nervös. Ich bin wieder im Leben. Die Angst, dass der Krebs wieder da sein und mich aus meinem Leben reißen könnte, ist groß. Immer wieder las ich während meiner Therapie von dieser Nachsorge-Angst und konnte mir dies nicht vorstellen. Jetzt stecke ich mitten drin. Jedes Wehwehchen wird genau unter die Lupe genommen und jede Kleinigkeit könnte doch ein Indiz für ein Rezidiv sein.Das Schlimmste an einem Rezidiv wäre für mich, dass ich von meiner Tochter getrennt wäre. 
Meine Wehwehchen sind zur Zeit: Ich bin Dauer-Müde und habe seit etwa einem Monat erhöhte Temperatur. Allerdings habe ich auch seit etwa drei Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung. Nachdem die erste Ärztin mir nur eine Erkältung diagnostizierte, war ich zum HNO-Arzt gegangen und hier sah die Ärztin sofort, woher meine Kopfschmerzen kamen. Die Aussage der ersten Ärztin waren diesbezüglich: nehmen Sie einfach die dreifache Dosis Ihrer Schmerztabletten. 
Diese Arztpraxis hat in den vergangenen Monaten nur Fehldiagnosen bei mir gestellt. Wäre meine neue Hausärztin nicht im Urlaub gewesen, wäre ich gar nicht erst dorthin gegangen.

Im Moment verändert sich vieles in meinem Leben. Es kommen neue Kinder in meine Kindertagespflege hinzu, worauf ich mich sehr freue :). Mausi kommt in wenigen Wochen in die Kita und freut sich schon so sehr darauf. 

Gespannt warte ich auf den Urlaubsplan von meinem Mann. Wir würden dieses Jahr liebend gerne einen kleinen Urlaub machen und ich liebe es zu planen :). Wenn ihr mir Urlaubsideen für eine kleine junge Familie geben könnt, dann als her damit :)!

Diese Woche möchte ich mit meiner Maus auch zum ersten Mal ins Kindertanzen gehen. Ich bin so gespannt wie es ihr gefällt! Sie tanzt den halben Tag Zuhause, deshalb ist das sicherlich etwas Schönes für sie.

In unserer Straße hat auch ein neues Yogastudio aufgemacht. Wenn ich wieder gesund bin, werde ich wieder mit dem Yoga starten. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes und spannendes 2017 mit tollen Momenten mit besonderen Menschen! Genießt das Leben! Die schlechten Momente gehen vorbei. Menschen, die anderen oder euch Leid zufügen, werden irgendwann ihr Karma zu spüren bekommen. Das Leben vergisst nichts. 
Vergiss niemals: das Leben ist lebenswert und schön! Führe dir die schönen Dinge im Leben vor Augen. 

Liebe Grüße
Eure Marie